Wie kann ich am Besten mein Russisch aufbessern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt einen ausgezeichneten kostenlosen Russisch-Podcast für Anfänger: Russisch lernen mit RusslandJournal.de.

Der Podcast geht in 100 Lektionen (ca. 20 Minuten) die wichtigsten Lektionen der russischen Sprache durch. Versuch dir jeden Tag eine Folge anzuhören.

Auf der Webseite von RusslandJournal findest du auch viel Material zum Russischlernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eine andere Sprache lernen, indem ich mir die Worte auf deutsch aufschreibe, die mir selbst wichtig sind. Werkzeug, Essen, trinken usw. Diese Worte würde ich per Translator übersetzen und ausdrucken. Jeden Tag würde ich 10 dieser Worte lernen und die bereits gelernten Worte immer wiederholen. Nach wenigen Tagen hast du genügend Worte für einen leichten Text. Diesen Text würde ich immer wieder verändern und neu schreiben und wenn dann ein Wort fehlt, würde ich im Internet danach suchen und es in meinen Wortschatz einfügen. Mit anderen neu gelernten Worten kommt ein neuer Text dran. Du kannst dir im Google Translator anhören, wie die Worte ausgesprochen werden und dir dort Hilfe holen, wenn du nicht weiter weißt. Zu guter Letzt kannst du hier auf "Gute Frage" Rat einholen. Schreib einfach was du wissen willst oder ob deine Übersetzung richtig ist. Wenn du in Russland bist, wirst du feststellen, dass die Russen dir zuhören und wirklich versuchen werden dich zu verstehen. Sie sind ganz anders als die Franzosen, die einfach weg gehen, wenn jemand kein perfektes Französisch spricht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten Sie mit einem Muttersprachler verständigen, ich könnte Ihnen eventuell helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal bei der Volkshochschule nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bruchsaler
16.07.2016, 22:23

Mit welchen Kosten kann man da rechnen? Mein Arbeitgeber würde bis 500 Euro übernehmen...

0

Was möchtest Du wissen?