Wie kann ich am besten mein Home bildschirm gestallten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wähle einen Hintergrund, der dir gefällt, schau dir online ein paar Screens an, die dir gefallen und schau ob du entsprechende Widgets und Launcher in einer Textbeschreibung zu den Bildern findest, und dann solltest du eigentlich schon fertig sein.

Wenn du nach dem Hintergrundbild suchst solltest du Folgendes beachten: die Handys besitzen unterschiedliche Auflösungen! Entsprechend kann ein etwas älteres Handy zwar auch einen aktuellen Hintergrund darstellen, jedoch sieht dieser dann ggf. sehr verpixelt aus oder wird stark verkleinert um komplett dargestellt zu werden. Um also einen passenden Hintergrund zu finden, solltest du also erstmal recherchieren, welche Auflösung dein Smartphone darstellt. Notfalls kann ich dir auch helfen - dafür brauchst du keine eigene Frage erstellen.

Nun zu den Dingen, die ich verwende:

• jeweils auf einem ganzen Bildschirm: SMS, Twitter und Kalender
  • auf einem Bildschirm: Spotify-Widget(für Musik) 4x2, Player Pro Plus(für Hörbücher) 4x2, Wlan on/off, Battle.net Authenticator App-Link, WhatsApp-Link
  • Auf dem tatsächlichen Hauptbildschirm, der erscheint, wenn ich den Home-Button(das Haus) berühre ist folgendes: Beautiful Home-Wetter 4x2(aus der Sammlung Beautiful Widgets) und das Widtet Battery mit 2x1.

Du siehst also, dass ich auf dem Homescreen kaum etwas habe.

Was möchtest Du wissen?