Wie kann ich am besten MAKE-UP Pinsel reinigen!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey!

Meine gesamten Pinsel reinige ich wie folgt:

Unterm Wassserhahn mache ich sie nass und gebe vorab etwas Handwaschseife in meine Handhöhle. Dann lasse ich z.B. den Make up -Pinsel in kreisenden Bewegungen die Seife gut aufnehmen und wringe ihn öfter unter fließendem Wasser aus. Das wiederhole ich so lange, bis das Wasser klar wird und das ganze Make up ausgewaschen ist. Dann drücke ich die Pinselhaare zwischen Daumen und Zeigefinger, sodaß kaum noch Flüssigkeit drin hängt. Danach stelle ich ihn kopf-über auf die Heizung (ob sie an ist oder nicht ist egal) , damit sich in der Fassung kein Wasser sammelt uns lass ihn über Nacht trocknen.

Noch nie sind Pinselhaare weggeknickt oder sonstiges. Desinfektionsmittel sind zu aggressiv...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von susisorglos1974
21.03.2012, 17:32

Vielen Dank für Deine Bewertung!

0

ich nehme schon seit jahren einfache kernseife. für kunst, wie auch echthaarpinsel. reinigt sehr gut und ich kann keienrlei unterschied zu speziellen pinselreinigern feststellen.

achte darauf, das nicht allzuviel wasser hinter die metallfassung gelangt, sonst löst sich nach einiger zeit der schaft vom rest.

nach dem waschen die überschüssige flüssigkeit mit einem sauberen handtuch ausdrücken, in form bringen und nicht stehend trocknen lassen. am besten hängend, oder so über einer kante, das die haare nirgends aufliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honeybambina
20.03.2012, 09:43

Falsch . liegen ist am besten trocknen zu lassen wenn man sie hängend lässt und der haare oben stehen gelingt das wasser ( was trotz dem antrocken noch da ist) in dem pinsel und so geht der pinsel im ar*** wenn man den pinsel anders rum stellt so das die haare nach unten zeigen so kannst du dann wenn es trockene ist die haare einzeln rausziehen also auch fürn ar***

0

abschminkstücher aber wichtig : so als würdest du drauf malen nicht in die hand nehmen und zupfen wenn der pinsel nass es leg ihn hin und lass ihn trocknen den anders machst du den pinsel nur kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von susisorglos1974
20.03.2012, 13:20

... wie viele Tücher willst Du dafür verwenden?? Ne ganze Packung?! So bekommt man das ganze Make up nie entfernt.

0

Das geht auch mit einem milden Shampoo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MIt Make-up Pinsel reniger? :) Kann man z.b in Drogerie Müller oder in Douglas kaufen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evemichelle
19.03.2012, 22:14

gibt es auch andere möglichkeiten !?

0

Was möchtest Du wissen?