wie kann ich am besten mädchen ansprechen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt weniger darauf an, wie Du sie ansprichst, als vielmeh, dass Du dabei sypmathisch rüberkommst! Wenn Dir gelingt nett zu lächeln, hast Du wahrscheinlich schon viel gewonnen. Auch kann es hilfreich sein, ein paar "STandardsprüche" parat zu haben - zu den Situatinen passend. Falls Du doch mal eine Chance verpasst, kannst Du Dir in Ruhe eine Ansprache überlegen und hoffen, dass Du sie auf einem Wiederfinden-Portal finden kannst. Mir gefällt z.B. brizzl.de ganz gut.

Tjaa, ich bin da voll aus der Übung und so Sachen wie "Hast Du Wasser in den Beinen?" - "Nein wieso?" - "Komisch, meine Rute schlägt immer aus" ziehen irgendwie nicht so richtig. Aber frag sie dooch einfach, ob sie schon den 120-Sekunden-Or asmus kennt, wenn sie mit nein antwortet frag sie, ob sie vielleicht mal 2 Minuten Zeit hat.., :) So jetzt mal ernsthaft: Zunächst sucht man den Blickkontakt mit ihr. Wenn sich die Blicke treffen, unbedigt lächeln. Wenn sie zurücklächelt, darfst Du sie überhaupt erst ansprechen. Dann kannst Du sie z.B. nach ihrem Namen fragen und Dich danach auch gleich vorstellen. Sage ihr, dass du neu bist an der Schule und ob sie Dir nicht vielleicht ein paar Tipps geben kann, amit Du nicht gleich ins erste Fettnäpfchen trittst... so könnt ihr vielleicht ins Gespräch kommen. Wenn Du sie das zweite mal triffst, darfst Du sie beim Abschied auch nach der Telefonnummer oder der Mail-Adresse fragen, vorher auf keinen Fall. Zeige Ihr, dass Du an Ihr interessiert bist und höre zu, wenn sie von sich redet und gehe auch darauf ein, wenn Du sie beeindrucken willst. Sei einfach nett und vielleicht ein bißchen lustig, aber bringt auf keinen Fall die Sprüche, die ich hier am Anfang losgelassen habe, das könnte wirklich kontraproduktiv sein :) Viel Erfolg!

Hihi, moiii ich find das ganz süß von dir, das du das fragst, mir tut es immer so leid, wenn Jungs ihre Chance verpassen, nur weil sie nicht wissen, was sie sagen sollen!!! Also erstmal sollest du darauf achten, wie das Mädel auf dich reagiert. Wenn sie dich leiden kann zeigt sie das durch:

-ein Freundliches Hallo jeden Morgen, bei dem sie dir direkt in die Augen sieht

-Wenn sie sich darum bemüht, in deiner Nähe zu sein, und von sich aus mit dir reden will

-Wenn sie wärend des Unterrichts zu dir herübersieht

Gut, und wenn ein Mädel das tut, dann stehen deine Chancen gut, das sie dich wirklih gern mag, aber auch wenn sie das nicht tut, solltest du nicht aufgeben, vielleicht ist sie ja schüchtern, und traut sich nicht, dich anzusprechen...

Also, dann ist es am besten, wenn du selbst so richtig Freundlich, zuvorkommend und interessiert rüberkommst wie möglich, außerdem solltest du möglichst oft auf sie zugehen, und sie dann auch mal auf ein Eis einladen...

Naja, viel mehr Tipps kann ich dir da nicht geben, aber ich wünsche dir GANZ VIEL GLÜCK!!!!! (Achja, heißt du in echt auch Marco??? Würd mich interessieren, weil ich eknn jemanden, der genau auf deine Beschreibung von dir passen würde.....)

danke für die hilfreichen antworten ;D ehm ja ich heiß in echt marko... das problem ist.. ich bin etwas schüchtern... und grad hab ich mich in ein mädchen verkuckt das zwar auf meiner schule ist aber immer mit ner freundin unterwegs ist .. und am tag sehe ich sie nur 1 oder 2 mal... und was noch blöd ist ist das ich jett z.b. wenn ich mit ihr in eine unterhaltung wechsle das ich z.b. kein gesprechsthema habe.. dann werde ich vill nervös und dann hab ich verpazt... ich warte auf weiter hilfreiche gesprächs antworten und solange lächel ich sie an und versuch was auf zu bauen

gruß marko ;D

Was möchtest Du wissen?