Wie kann ich am besten Löwenzahn (für den Winter) trocknen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten trocknet man ihn, in dem man ihn zu Sträußen bindet und kopfüber, an der Decke hängend befestigt http://www.sweetrabbits.de/forum/html/archiv/fid24/tid4699.html

Am besten trocknet man ihn, in dem man ihn zu Sträußen bindet und kopfüber, an der Decke hängend auf dem Speicher trocknen lässt! An Trocknungszeit würde ich mindestens 6 Wochen veranschlagen, dann sind die Gärprozesse abgeschlossen! Achte darauf, dass der Löwenzahn nicht abgasbelastet ist, gespritzt wurde oder als Katzen/Hundeklo gedient hat!

Quelle: http://www.sweetrabbits.de/forum/html/archiv/fid24/tid4699.html

DH du warst schneller

0

und nach den 6 Wochen? Wie kann ich ihn dann am besten aufbewahren?

0
@peppermint13

kannst du in Kartons packen, die müssen dann aber trocken stehen. Auf keinen Fall in Plastik!

0
@peppermint13

Ich würde ihn dunkel und Trocken aufbewahren, am besten Aufhängen oder auf Zeitungspapier ausbreiten. Die Frage ist nur ob Deine Hasen das Zeug auch getrocknet mögen. Könnte sein, dass sie frischen Löwenzahn bevorzugen. Probiere etwas im Blumentopf anzupflanzen.

0

Was möchtest Du wissen?