wie kann ich am besten lernen mit Gimp umzugehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

http://www.psd-tutorials.de/

da findest du mehr hilfe als dir lieb ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1669
29.03.2010, 01:59

das sieht vielversprächend aus ^^ danke

0

Zum bearbeiten von Fotos würde ich dir nicht GIMP empfehlen, denn GIMP ist eher für Effekte, u.a. schöne Webgrafiken, geeignet. Für Fotos sollte man wirklich Photoshop o.ä. nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foerster1973
29.03.2010, 02:13

Gimp und Photoshop sind beides Programme die auf Pixelebene arbeiten und damit sind sie für Fotos sehr gut geeignet. Für Logos etc. wäre eine Vektorgrafikprogramm wie Coreldraw oder Inkscape geeignet.

0

Auf Youtube gibt es viele Tutorials, wovon einige auch wirklich sehr gut sind.
Zudem gibt es auch deutsche- Gimp-Foren, wo Hilfestellung gegeben werden kann.
Bei LiveJournal gibt es dann mit Sicherheit auch noch mal irgendwelche Gruppen, da bin ich mir allerdings nicht sicher, gehe aber davon aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du auch mal rein schauen, ein Portal: "Willkommen - gimpusers.de"
http://www.gimpusers.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übe mit dem Programm!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?