Wie kann ich am besten lernen mit beiden Händen gleichzeitig auf Keyboard zu spielen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, am besten du fängst mit Tonleiterübungen an, welche Hand/Seite ist eigentlich egal, nur solltest du jede Hand einzeln trainieren. Erst wenn du sicher geworden bist kannst du beide Hände gleichzeitig spielen, dann Tonleitern auf und ab spielen. Ich weiss das hört sich stumpfsinnig an aber so ist das nun mal, üben üben üben,übrigens ich bin jetzt 61 und habe es auch irgendwann mal gelernt. Viel Spass.

Also ich habe auch mal Klavier gelernt und am besten ging es, wenn du jede Hand einzeln solange übst, bis du sie gut beherrschst und erst dann versuchst, beide Hände gleichzeitig zu benutzen.

üben... ganz einfach.. aber welchen game meinste den ??

Was möchtest Du wissen?