Wie kann ich am besten lernen Englisch frei/flüssig zu SPRECHEN??

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

da hilft nur üben, üben, üben.

Und zwar nicht nur passive Berieselung sondern aktive Anwendung, nach dem Motto Learning by doing!

Am besten wäre da natürlich ein Aufenthalt im englischsprachigen Ausland (Sprachreise, Gastfamilie, Au Pair, work & travel usw.). Möglichst allein, sonst schickt man gerne seine Begleitung vor.

Da Auslandsreisen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problemdarstellen und auch in Vorbereitung auf (d)einen Auslandsaufenthalt sind

    meine Tipps für daheim:

    - englisches Fernsehen schauen

    - Videos auf Englisch anschauen

    - englisches Radio (BBC im Internet) hören

    Folgende englische Podcasts kann ich auch empfehlen:

    - Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber

    - BBC Podcast 6 Minute English (Google)

    - Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

    - Randall's ESL Cyber Listening Lab (Google)

    - autoenglish.org/listenings.htm

    - audioenglish.net

    Außerdem:

- ein Sprach- oder Konversationskurs (z.B. VHS), ein Englisch-Stammtisch mit Muttersprachlern, eine    englische Theatergruppe, ein englischer Lesezirkel

    - Skype ist heutzutage eine tolle Möglichkeit, englische Muttersprachler als Gesprächspartner zu finden.

    - eine Deutsch-Englische oder Amerikanische Gesellschaft, ein Amerikahaus

    - ein Sprachtandem-Partner: tandempartners.org, tandempartner.net

    - Email-, Brief- und Chatfreundschaften in aller Welt findest du u.a. bei:

    - interpals

    - penpals.de

    - Omegle

    Weitere Chat-Portale findest du unter folgendem Link:

    alternative-zu.de/q/omegle

    Bitte suche deine Chaträume aber sorgfältig aus und bedenke, dass im
Chat oft non-standard Englisch, Slang, Kürzel usw. verwendet werden,
die dir bei

    Prüfungen usw. zum Nachteil gereichen können.

    Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt, sollte es auch darüber eine Möglichkeit für Brieffreundschaften geben.

    - spielen(d lernen) Stadt, Land, Fluss auf Englisch, wer kennt die meisten englischen der Tiere, Möbel, Kleidungsstücke usw. auf

    Englisch?, Teekesselchen, Taboo, Memory, Bingo, Scrabble uvm.

    - Auch privat, mit Freunden, der Familie usw. Englisch miteinander
sprechen und Alltagssituationen nachstellen: Tagesablauf, Kochen,
Einkaufen, Arzt, Kino,

    Theater, Krankenhaus, Bäcker, Museum, Bahnhof, Flughafen, Hotel,
Restaurant usw.

    :-) AstridDerPu

   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Internet bietet dir die große Möglichkeit Menschen zu finden, die die verschiedensten Sprachen sprechen. Einen geduldigen Muttersprachler zu finden und mit ihm zu sprechen ist das Beste was du machen kannst. Ich bin so von einer wackeligen 4 in Englisch auf 1 mit Sternchen gekommen, sehr zu empfehlen. P.s kannst dich auch an mich wenden, wenn du Hilfe brauchst.

Englische Filme/Spiele mit englischem untertitel sind auch eine gute Alternative, funktionieren aber nur, wenn gewisse Grundkenntnisse vorhanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaue dir Filme auf englisch an auch Serien, stell dein Handy auf englisch und versuch auf englisch zu denken. Ganz alltägliche Dinge einfach mal auf englisch sagen. Und um richtig englisch zu lernen: Auslandsjahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kelzinc0
19.05.2016, 20:12

Das hilft einem nicht beim sprechen, ich kann mir serien filme ohne probleme auf englsihc ansehen aber beim sprechen bin ich sehr unsicher da helfen mir filme nicht bei dafür braucht man praxis

0
Kommentar von Ryda2097
19.05.2016, 21:08

Ich bin halt ein Mensch learning by listening. Ich höre wie man ein Wort ausspricht und merke es mir. Dafür helfen Filme um in der Aussprache besser zu werden und vielleicht auch im Vokabular. Weil ohne richtige Aussprache und Vokabular kannst du auch keine Praxis üben.

0

Kauf oder leih dir Bücher in der Bücherei aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lily12358
19.05.2016, 20:14

Danke !

0

Englische filme anschauen (sprache verstellen)

Englische musiktexte anhören (kein pop,rsp usw)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lily12358
19.05.2016, 20:11

Danke für deine Antwort.
Aber wieso denn kein pop oder r&b?
Was könnte ich stattdessen zb hören

0
Kommentar von NukaDog
19.05.2016, 20:12

wie sich leute unterhalten oder über städte die was erzählen usw lied texte bringen nichts

0

Übung und vor allem praxis du musst Englisch sprechen am besten mit jemanden anderem zusammen denkt euch themen aus über die ihr nur in Englisch sprecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lily12358
19.05.2016, 20:14

Ich habe keine Freundin , die wirklich mit mir Praxis üben würde :/

0
Kommentar von lily12358
19.05.2016, 20:15

Mit mir *

0

Was möchtest Du wissen?