Wie kann ich am besten Kontakt zu Menschen aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was willst Du, Freunde? Die sind selten und mehr als Gold wert. Wenn Du 5 hast sei glücklich.

Oder Typen zum abhängen? Würdest Du denn mit so Prolls überhaupt klar kommen? Sind Dir die meisten nicht ohnehin zu laut und zu anstrengend?

Suchst Du aber einfach ein paar Leute mit denen man mal quatschen oder ein Bier trinken kann, dann schau Dich mal nach den Vereinen in Deiner Gegend um. Eventuell ist was dabei was Dich interessiert. Der Rest kommt dann von allein.

lightB 09.02.2015, 18:51

Hey hey, endlich mal jemand, der seine Antwort gescheit formulieren kann.

0

Das ist einfach deine Art, ich habe mit der zweit auch das eine oder andere Hobby dadurch gefunden, dass nicht so bekkannt ist, aber dadurch die besten Freunde die man sich vorstellen kann gefunden. Du darfst dich nicht von der gesellschaft verbiegen lassen und bleib einfach so wie du bist, dann findest du bestimmt irgendwann welche. Sicher ist Einsamkeit nicht schön(für viele jedenfalls, spreche aus Erfahrung). Ich sträubte mich auch vor dem Internet, bin auch in keinem Sozialem Netzwerk angemeldet, was viele komisch finden in meinem Alter. Aber es gibt ja vielleicht irgendein Hobby oder so, wo regelmäßig treffen sind. Überlege dir, wofür du dich interessierst und guck dort einfach mal vorbei, ob es jetzt ein Sportverein ist oder eine Musikrichtung oder irendwas. So klappt das am besten und dann trifft man auch oft Menschen, die ähnlich sind.

Sei offen für was neues... Suche dir ein Hobby! Tritt in einem Verein bei oder versuche einfach spontan an mit Leute zu reden...^^ Und Lockere dich! Nicht alle Partys sind gleich :) Geh raus! :)

Welche Menschen möchtest Du um Dich haben ist hier die dringlichere Frage? Wenn "Ehrliche Menschen" dein Zielklientel sind solltest Du in ein Musikverein eintreten. Für Religiös angehauchte Menschen ist die Kirche ein guter Rat (sry, mit dem Islam kenne ich mich nicht aus) Ist Bewegungfür Dich interessant solltest Du Tanzen als ziel betrachten.

Mir geht es fast gleich, aber frag doch mal deine Arbeitskollegen/Schulkameraden ob ihr zusammen was unternehmen könnt.

Was möchtest Du wissen?