Wie kann ich am besten Japanisch lernen!?Danke im Vorraus ^-^

5 Antworten

Das Alter ist erstmal nebensaechlich. Man kann auch mit 12 an einem Sprachkurs teilnehmen. Manchmal gibt es auch Kurse extra fuer Jugendliche.

Was aber viel wichtiger ist, ist deine Motivation und dein Ziel. Leute, die nur deshalb Japanisch lernen wollen, weil sie sich selbst als Otaku bezeichnen und weil in Japan ja alles so supercool ist, werden schnell wieder aufgeben, bevor sie ueberhaupt gelernt haben, wie man vernuenftig seinen Namen sagt, und erzaehlen kann, woher man kommt.

Die Lernkurve beim Japanischen ist eher flach. Man braucht eine ganze Weile bis man ueberhaupt verstehen lernt, was man anfangs in Phrasen einfach nur wiederholt. Deshalb dauert es auch vergleichsweise lange, bis man eigene Gedanken auf Japanisch aeussern kann. Ich halte ein halbes Jahr Vorlaufzeit, bis sich erste Ergebnisse zeigen, fuer nicht uebertrieben. Dann faengt man erst wirklich an zu lernen und nach ein paar weiteren Jahren wird man dann in der Lage sein erste komplexere Gespraeche zu fuehren und dann sollte man auch einen laengeren Auslandsaufenthalt anstreben, um die eigenen Kenntnisse zu sichern und zu vertiefen.

Man sollte also auf eine lange Lernzeit vorbereitet sein und verstehen, dass man nicht sofort erste Fruechte ernten koennen wird. Eine doch sehr komplexe Sprache, wie Japanisch, zu lernen kostet viel Zeit, Geld und verlangt sehr viel Disziplin und Einsatzbereitschaft. Mit 10 Minuten am Tag ist es da nicht getan und vor allem den Anfang sollte man auch nicht alleine unternehmen. Ein Sprachkurs ist daher schon fast Pflicht, wenn man ein solches Projekt ernsthaft angehen moechte.

Das japanisch lernen schwer und anstrengend ist bin ich mir bewusst, aber ich wills unbedingt lernen ^-^ Danke für die so ausführliche Antwort :3

1

Natürlich wäre es am "besten" wenn dich ein zweisptachiger Japaner in Japan unterrichtet, aber da das wohl nicht allzu realistisch ist gibt es im Internet und in Buchform ein paar gute möglichkeiten (es wäre von vrteil, wenn du zumindest grundlegendes Englisch verstehst, um deine auswahl zu erweitern). Internet: guidetojapanese.org/learn/ jpodcast.de/ jisho.org/ (Online-Wörterbuch) japanisch-netzwerk.de/ (für Fragen) deutsch.freejapaneselessons.com/ japanese.about.com/library/blbasic.htm japanese-online.com/Mem_JLL.htm japanesepod101.com/ renshuu.org/ Bücher: "Grundkenntnisse Japanisch" 1 und 2, "Praktische Grammatik der japanischen Sprache", "Grundwortschatz Japanisch", "Power-Sprachkurs Japanisch" (meine Empfehlung fur den Start), etc. etc. die links hab ich leider nur so einfügen könne sonst glauben die ich spamme

Sprachkurse und wäre auch gut, wenn du jemanden kennen würdest der Japanisch kann.

so nebenbei kannst du auch Anime gucken, hört sich etwas dumm an, aber ich hab auch schon so einiges davon gelernt xD, ich denke wenn man sich da richtig reinsteigert, halt mit Sprachkurs und so, kann man auch viel vom Anime lernen da, da auch bestimmt Wörter vorkommen die du m Kurs bestimmt nicht lernst, aber dann vom Zusammenhang oder häufigen Benutzung verstehen kannst^)

Wie kann ich am besten fließend Japanisch und Koreanisch sprechen lernen?

Ich würde gerne diese beiden Sprachen lernen.Japanisch verstehe ich teilweise da es ich ein wenig mit einer sprachapp gelernt habe genauso wie Koreanisch.

Aber wie kann ich noch am besten lernen außer mit einer App?

Ich möchte es alleine und zu Hause lernen.

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten.

...zur Frage

WWie fange ich am besten an zu lernen?

Hallo liebe Community,

Ich möchte abjetzt anfangen das Japanische und Koreanische Alphabet zu lernen.

Ich möchte erstmal nur die Schriftzeichen der beiden Sprachen lernen und die Grammatik danach.

Ich habe auch vor mir ein Vokabelheft anzulegen für japanisch und koreanisch

Wie soll ich am besten anfangen?

Kennt ihr irgendwelche Apps oder Seiten die kostenlos und gut zum Lernen sind und die Richtigen Wörter haben?

...zur Frage

Japanisch lernen in Hannover?

Ich würde gerne Japanisch lernen.. Min Problem ist jedoch dass ich nicht gut mit Büchern lernen kann. Von daher würde ich gerne einen Sprachkurs machen doch ich habe mich schon nach einen Sprachkurs in Japanisch in Hannover umgeschaut doch noch keinen gefunden :( Kennt einer von euch eine Möglichkeit in Hannover ( am besten in den Sommerferien) in einem Kurs Japanisch zu lernen?

...zur Frage

Welche Methode ist am besten zum Japanisch lernen?

Hallo!Also ich würde gerne Japanisch lernen,wie lernt man das am besten?Mit Apps(Welche?) oder soll ich einen Kurs auf der VHS(Volkshochschule)machen?Was meint ihr bringt was,oder falls ihr Japanisch gelernt habt/grade lernt: Was hat euch am meisten geholfen?Ich hoffe meine Frage ist nicht allzu schlecht formuliert.Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Japanisch auf youtube lernen?

Kennt ihr einen guten Kanal auf youtube, mit dem ich japanisch lernen könnte? Bei mir in der nähe gibt es nämlich keine guten kurse -.-

Lg

...zur Frage

Japanisch nur wegen meiner Anime-Manga-Sucht lernen,sinnvoll oder unnötig?

Also vorwiegend möchte ich ein bisschen japanisch lernen,weil ich sehr viel Animes schaue und viele Mangas lese..Möchte es auch mal in der originalsprache verstehen können..Das Original soll ja immer am besten sein ; )

Natürlich klingt die japanische Sprache für mich auch sehr schön und ich finde es ist eine sehr außergewöhnliche Sprache..

Sind das genug Gründe um japanisch zu lernen,wenn man ein wirklicher Anime-Manga Freak ist ?

oder ist es doch eher lächerlich wegen sowas gleich eine Sprache zu lernen ?

Weil mir geht es nur um den Spaß und nichts ernstes !

und ps : Ist japanisch schwer zu lernen ? Wie lange habt ihr gebraucht um einigermaßen japanisch zu verstehen ? Und wie lange braucht man um es sehr gut verstehen zu können ? Ist der Wortschatz eher groß wie im deutschen oder englischen,oder haben die Japaner weniger Wörter ?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?