Wie kann ich am besten in weit entfernte Stadt ziehen, wenn ich den Job bekomme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das solltest Du mit der Arge besprechen,es gibt für alles eine Lösung.            http://www.hartz4-umzug.de/arbeitsamt-jobcenter-umzuge/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mali1234
25.05.2016, 21:47

Ich weiß,

mache mir nur Sorgen, dass es nicht schnell genug gehen könnte mit der Wohnung. Der Markt ist schon schwierig. Dann habe ich noch Kündigungsfrist für die alte Wohnung.

0


Sprich einfach Deinen Sachbearbeiter an. Ist dieser Job so hoch dotiert, dass Du von Hartz 4 unabhängig wirst, halte ich eine Unterstützung für gut möglich.  



Suchergebnisse

Umzug Angebote bei Hartz IV | Kostenübernahme Jobcenter

https://www.umzug.info/umzugshilfe-hartz-4.html 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mali1234
25.05.2016, 21:45

Ja,

ich würde dann unabhängig werden. Das Problem ist: es muss schnell gehen. Ich glaube kaum, dass der AG lange warten würde.

0

Am Anfang in eine billige Pension oder je nach Gehalt auch im Hotel schlafen... ist ja dann nur für ein paar Wochen! Hab das schon ein paar mal gemacht und werde es auch in Zukunft so beibehalten. Wenn du dann mal eine neue Wohnung hast, für die Möbel usw. halt Transporter mieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mali1234
25.05.2016, 21:44

Hotel ist viel zu teuer. Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde ich pleite gehen.

0

Was möchtest Du wissen?