Wie kann ich am besten gewicht zunehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also würde dir empfehlen vor dem Training deine glykogenspeicher aufzufüllen, weil da die Energie  fürs Training parat gestellt wird. Also ne gute Kombi aus Protein und Eiweiß aber auch fett. So eineinhalb Stunden vor dem Training was essen um den leberspeicher mit glykogen zu füllen. Sachen wie Nudeln Kartoffeln Reis. Dann natürlich Protein ist wichtig um Aminosäuren bereitzustellen für den Muskelaufbau. Und nach dem Training auch wieder was mit Stärke da dieser Speicher in der Leber danach leer ist und die Regenerierung auch Energie braucht und wenn der Speicher leer ist wird zuerst muskelgewebe abgebaut und dann erst fett.

Habe das von einem Freund (Ernährungswissenschaftler) erhalten. Auch fürs Zunehmen. Und bitte informier dich gut beim Krafttraining/wie auch immer du Muskeln aufbaust, damit dein Körper nicht überlastet ist. Mir helfen da Youtube Videos von "Muskelmacher" sehr weiter. Viel Glück auf deinem weiteren Weg :)

Zuhause im Bett liegen und essen .. am besten nicht rausgehen und so wenig wie möglich laufen

Was möchtest Du wissen?