Wie kann ich am besten für einen 2km Lauf auf Zeit trainieren?

4 Antworten

Hey erstmall :) um schnell ausdauer zu kriegen einfach z.b. an einem tag auf 200m laufen etwas pause dann 50 meter mehr und tag für tag immer langsam steigern dann klappt das gut :)

Da braucht ihr nicht viel zu machen. 2 km sind etwa 15 Minuten Dauerlauf, wenn man überhaupt nicht traniert ist.

Lauft also einfach alle zwei bis drei Tage 30-45 Minuten in gemäßigtem Tempo, sodass sie die Strecke durchlaufen kann.

1

Danke, Ihr Ziel ist es aber, die 2Km unter 10 Minuten zu schaffen, da sie dafür einen MMS Punkt bekäme ;)

0
21
@GlamSass

Dann gibt ein wenig mehr Gas beim Training, das ist locker machbar in 4 Wochen! :) Einfach fleißig trainieren. (:

1
42
@GlamSass

Na das hättest du dazu sagen sollen.

Dann würde ich wohl dreimal die Woche trainieren, wenn sie nicht gänzlich unsportlich ist.

  • Einen langen Lauf über 10 km auf etwa 60 Minuten (6:00 / km) als Grundlage
  • Einmal Tempodauerlauf 4-5 km mit 5:25 / km plus 10 Minuten Ein- und Auslaufen
  • Einmal Intervalltraining 4-6 x 600 m mit 4:30 / km, dazwischen 2 Minuten Erholung plus 10 Minuten Ein- und Auslaufen

In der letzten Woche vorher keinen Tempodauerlauf und kein Intervalltraining sondern ruhige Läufe über 5-8 km.

Viel Erfolg.

0

Wie kann ich am besten für einen 2km Lauf auf Zeit trainieren??

-ich würde sagen 2km zu laufen wäre nicht verkehrt ....

Wie trainiere da ich am besten?

Ich habe in gut fünf Wochen einenn 3000 Meter Lauf. Ich bin aus meiner Sicht ganz gut. Ich bin männlich, 19 Jahre alt und habe heute 11.14 min gebraucht. Ich möchte trotzdem wissen, ob es möglich ist in fünf Wochen eine Zeit zwischen 10.30 - 10:45 min zu laufen und wie genau sollte ich dafür trainieren?

...zur Frage

Strecke und Zeit beim Crosstrainer?

Wie viele km läuft ihr innerhalb welcher Zeit auf dem Crosstrainer?

Ich habe mir vor einiger Zeit einen geholt und würde gerne wieder regelmäßiger damit trainieren und habe ein paar Fragen :)

...zur Frage

Vorbereitung auf 7 km Lauf

Hallo zusammen!

In 3 Wochen mache ich an einem 7 km Lauf mit. Ich laufe seit ca. 2 Jahren, aber sehr unregelmäßig (manchmal auch wochenlang gar nciht), die letzten 2 Monate war ich jeweils 2 Mal die Woche laufen (halbe Stunde bis Stunde). Also 5 km schaffe ich schon, durchzulaufen, bei 7 brauche ich eine Pause, aber das ist ja nicht sooooo schlimm. Jetzt meine Frage: Wie soll ich (trainingsmäßig) am besten die 3 Wochen vor dem Lauf vorgehen? Mehr trainieren oder eher ausruhen? Ich möchte den Lauf halt schon schaffen... Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps z. B. was das Essen angeht? Es ist mein erster Lauf...

...zur Frage

Polizei Sporttest Musik beim Lauf

Hey Leute, Bald steht bei mir der Polizei Einstellungstest in Berlin vor der Haustür. Da ich eigentlich effektiv mit Musik laufe, habe ich man den 2km Lauf ebenfalls mit Kopfhörern laufen kann, oder ob es da ein grundsätzliches Tabu greift. Hat da jemand eine Ahnung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?