Wie kann ich am besten English auswendig lernen?(keine vokabeln oder irregular verbs)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

so wie du auch einen deutschen Text auswendig lernst, nur auf Englisch. Machst dir Abschnitte und lernst die Schritt für Schritt auswendig, nicht gleich den ganzen Text. Mir hilft es auch, wenn ich durch die Wohnung wandere und während dem gehen auswendig lerne. Und sage es immer laut auf, weil du durch das hören besser lernst als nur durch das lesen. Und trage es jemandem vor, gib den Text deiner Mama oder so und dann sagst du das vor, was du schon kannst und sie kann dir dann auf die Sprünge helfen, wenn du nicht weiter weisst.

Zorlu99 31.01.2015, 19:35

Okey Danke :)) Dann versuch ich es mal so :D

0

Hallo,

Auswendig lernen ist eine wenig effektive Lernmethode. Auswendig lernen bringt nur kurzfristigen Erfolg, denn was man auswendig lernt hat man ganz schnell wieder vergessen.

Wichtig ist, den Lernstoff (Texte, Grammatik, Vokabeln, Formeln, Naturgesetze, Theorien usw.) zu verstehen und in der Praxis anzuwenden. Nur dann setzt sich das Gelernte auch im Hirnkastl fest und lässt sich auch auf andere Aufgaben usw. übertragen. Das erreicht man, wenn man Gelerntes in der Praxis anwendet und es z.B. durch passende Bücher und Fachliteratur vertieft.

Wenn du einen (Lücken)text auswendig lernst, dann weißt du - so du es bis zur Englischarbeit nicht schon wieder vergessen hast - was in eine bestimmte Lücke hineinkommt.

Wenn du dabei aber z.B. die Grammatik oder den Gebrauch einer bestimmten Phrase oder Präposition nicht verstanden hast, wirst du die Leistung in einem fremden Text oder bei der eigenen Texterstellung nicht wiederholen können.

Lernt man Referats-, Präsentations- und Vortragstexte auswendig, wird man beim Vortragen meist zu schnell. Deshalb sollte man die Texte zwar ausformulieren, später dann aber anhand von Stichwortkarten frei vortragen.

Prüfer unterbrechen i.d.R. bei offensichtlich auswendig gelernter Wiedergabe bzw. beim Ablesen eines vorformulierten Textes (z.B. bei der Eurocom). Stattdessen werden Fragen zum Thema gestellt, bei deren Beantwortung sich der Prüfling dann i.d.R. schwer tut.

Schlimmstenfalls, wenn dein/e Lehrer/in deine Originalquelle (im Internet usw.) kennt oder entdeckt, wird dir das als Betrugsversuch ausgelegt und du wirst eine schlechte Note erhalten.

Mal abgesehen davon, dass du beim nächsten Mal womöglich keine passende Musterlösung gefunden hast und gestellte Aufgaben nicht lösen kannst, weil du es nicht gelernt / geübt, sondern immer nur abgeschrieben hast.

:-) AstridDerPu

Zorlu99 31.01.2015, 19:34

Ja ich habe sowas ähnliches wie die Eurocom..bei uns heißt es nur iwie ''Englishe Dezentral Prüfung'' aber ja danke dir trotzdem :)

0

Ließ dir den Text ein oder zweimal komplett durch und dann liest du dir den Text Schritt für schritt durch. Erst den ersten Abschnitt wiederholst denn ein paar mal dann denn zweiten und so weiter. Hoffe ich konnte dir helfen 😊

Zorlu99 31.01.2015, 19:36

Danke ich gebe mein bestes :)

0

Lies ihn und nimm es dabei mit deinem Handy oder so auf. Hör es dir danach ein paar mal an. Lies es zwischendurch immer wieder und hör dir dann noch ein paar mal das aufgenommene an. So mach ich das immer und klappt auch ganz gut :)

Zorlu99 31.01.2015, 19:52

Okey danke, werde ich versuchen. :)

0

Vllt wenn du den Text singend lernst oder dir irgendeinen Spaß draus machst. Wenn das Thema dich interessiert, ist es deutlich leichter den Text auswendig zu lernen. Geh ins Internet informier dich etwas oder so, les dir den Text ein paar Mal einfach durch lern ihn mit Freunden,...

Zorlu99 31.01.2015, 19:36

Ich werds mal versuchen :D :)

0

Also entweder suchst du dir den Text auf Youtube oder du nimmst ihn auf wie du ihn liest und dann hörst du dir das die ganze zeit rauf und runter an, wenn du schlafen gehst und zwischen durch und dann kannst du ihn wenn du ihn schon etwas besser kannst mitsprechen bis du ihn irgendwann auswendig kannst. Du schaffst das schon, viel Glück :)

Zorlu99 31.01.2015, 19:39

Ich würds gerne auf youtube anhören aber das ist ein eigen geschriebener text :D und den muss ich am Montag vortragen..wie gesagt ist ne prüfung :D

0
LeLu1 31.01.2015, 19:43
@Zorlu99

Dann nimm den Text einfach mit dem Handy auf, also du liest ihn vor und nimmst ihn dabei auf, dann kannst du ihn dir auch andauernd anhören :)

0

Was möchtest Du wissen?