Wie kann ich am besten Englisch lernen?

13 Antworten

Filme und serien mit untertitel oder auf englisch schauen, Bücher lesen, sich englische Bücher anhören

1) Englische Filme mit Englischen Untertiteln schauen

2) Geräte auf Englisch umschalten / Spiele auf Englisch spielen

3) Englische Lieder hören und auf die Lyrics achten

4) Englische Podcasts hören

5) Englische Bücher lesen

6) Vokabeln lernen

7) Englisch im Alltag verwenden

8) Im Unterricht aufpassen

Einer der einzigen der meiner Meinung nach gute Tipps gibt um in der Sprache zu leben statt die Grammatik und Vokabeln zu pauken. Nur bei Nummer 1 würde ich sagen ist es besser keine Untertiteln zu benutzen, da man sich dann zu viel darauf konzentriert und eher liest statt sein Hörverständnis zu verbessern.

Bei Nummer 6 finde ich wichtig, dass man die Wörter vom Lesen lernt und nicht paukt, falls du darauf hinaus gingst.

Und Nummer 7 würde ich erst machen, wenn ich schon Englisch gut verstehe, was aber bei ihn wahrscheinlich schon der Fall ist.

1

Die frage ist wo du bist.

Duolingo ist gut aber eher geeignet dich von 0 abzuholen.

Wenn du gut genug sprichst für einfache konversationen also frage nach gegenständen, orten, zeiten, befindlichkeiten usw. kannst du es mit einem Kinderbuch versuchen. Das dürfte spanender sein als die Katze trinkt wasser. Oder bei duolinge die podcasts oder die stories sofern die deutsch zu englisch angeboten werden. Die Vokabel übungen dürften dich dann aber langweilen, zumindest die ersten paar.

Wenn du besser bist würde ich es mit nachrichten im TV oder radio versuchen sowie mit büchern die du schon auf deutsch kennst oder Zeitungsartikeln zu nicht zu speziellen Themen. also nicht unbedingt etwas zu corona (zu viel spezial vocabular) aber eher was zum z.b. britischen königshaus auch wenn das langweilig sein kann. Auch hörbücher oder hörspiele wären ne option.

Am besten viele Bücher lesen und Filme oder Serien auf Englisch schauen. Wenn nötig, dann halt auch mit Untertitel.

So habe ich mein Englisch deutlich verbessert.

Was möchtest Du wissen?