Wie kann ich am besten einen Vortrag ohne Plakat erstellen und halten?

3 Antworten

Tafelaufschrieb, Whiteboard, Flipchart, PowerPoint...

Braucht man aber alles im Grunde nur, um Dinge zu zeigen, die schlecht in Worte zu fassen sind. Sprich, für Bilder, Grafiken oder Diagramme. Stichworte und erst recht vollständige Sätze haben nur dann was in der Visualisierung zu suchen, wenn ihr genauer Wortlaut von entscheidender Bedeutung ist.

Denn alles, was du so an Bildern, Diagrammen oder Text auffährst, wird das Publikum von dir und deinem Vortrag ablenken. Und das willst du nicht.

Power Point ;)

Fragen zu Zuordnungen in der Mathematik?

Hi ich muss einen Vortrag in Mathe halten und soll diese Fragen beantworten, finde aber keine Antworten darauf im Internet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

• Was versteht man unter einer Zuordnung? Erkläre den Begriff.
• Welche Darstellungsmöglichkeiten für Zuordnung gibt es (6)?
•Wann heißt eine Zuordnung Funktion?
•Was versteht man unter einer proportionalen Zuordnung und einer indirekt proportional Zuordnung?

Bitte helft mir

...zur Frage

Plakat erstellen über das Plakat erstellen?

Hey, als erste sich weiß diese Seite ist nicht dafür da, dass andere Leute meine Sachen erledigen und ich möchte nur eurer Meinung/Ideen haben. Und vielen dank im Voraus für eure Hilfe.

Wir sollen im rahmen des Englischunterrichtes 9. Klasse ein Plakat über das Plakat erstellen machen. Was fällt euch als erstes zum Thema Plakat erstellen ein, was findet ihr wichtig, was sollte ich eurer Meinung nach berücksichtigen?

Es soll kein Vortrag sein sondern das Plakat sollte selbsterklärend sein.

Vielen vielen dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße Antonia

...zur Frage

Kennst jemand allgemeine Angaben zum Beruf „Rettungssanitäter"?

Ich muss morgen einen Vortrag halten. Dafür müssen allgemeine Informationen auf's Plakat. Was zählt so dazu?

...zur Frage

Vortrag : Vergessen Plakat zu machen -_-

Hey Ich bereite ca 4 Tagen ein Vortrag vor welchen Ich morgen halten muss .

ich bin gestern Fertig geworden und wollte heute nochmal alles durchgehen. Und da ist es passiert : Ich habe total verpeilt ein Plakat zu machen -_- .. ( ich weiß nicht wie ich das vergessen konnte omg ... ) . Auf jeden fall hatte ich aber schon bilder Ausgedruckt für das Plakat aber vergessen es zu machen . Ich habe auch kein Drucker und überall wo ich Drucken könnte hat zu ... Ich habe nun die nötigen Bilder und Plakatpapier zuhause aber ich hab meine Stichpunkte schon so verkürzt das sie nicht mehr kürzer gehen und trtzdm würde es nicht auf das Plakat passen . Habt ihr Irgendwelche Tipps / alternativen ? .

wir können leider auch keine Powerpoint Präsentationen halten :(

ich Hoffe Ihr habt einen Guten Rat für mich

MFG ^^

...zur Frage

Problemfrage zu Vortrag über Dädalus und Ikarus?

Hallo Community, ich halte in ein paar Tagen einen Vortrag über die Sage von Dädalus und Ikarus, leider fehlt mir bis jetzt die Problemfrage. Hat einer von euch vielleicht eine gute Idee? Zur Erinnerung: eine Problemfrage muss mit "ja" oder "nein" beantwortet werden können.

Ps: Meine bisherigen Ideen - ich freue mich über Kommentare! Hätte Dädalus den Tod seines Sohnes verhindern können? Hat die Sage einen tieferen Hintergund? (Kann man aus ihr etwas lernen?) Beruht die Sage auf wissenschaftlich nachweisbaren Tatsachen?

Schon einmal danke im Vorraus, euer FootballGirl26.

...zur Frage

Wie kann ich vortäuschen ein Plakat vergessen zu haben?

Ich muss bei einer extrem fiesen Vertretungslehrerin einen Vortrag halten, der u ns von unserer richtigen Lehrerin aufgegeben wurde. Nächste Stunde ist sie wieder da, wie kann ich den Vortrag verhindern?

Bitte um schnelle Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?