Wie kann ich am besten einen Teppich von Grund auf reinigen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt (bei uns in jedem DM-Markt) ein Mittel extra für ein Spezialgerät um Teppich zu reinigen. Ich komme dummerweise gerade nicht auf den Namen. DM hat diese Geräte und verleiht diese kostenlos, man muss nur diese Flüssigkeit dazu kaufen, kostet ca. 20EUR.

Haben wir im Sommer gemacht, unsere Teppiche sahen wie neu aus! Ich guck gleich mal ob ich finde wie das heißt.

23

Hagerty heißt die Firma von denen das ist, echt gut und wie gesagt bei DM gibts das.

0

Am besten wäre es den Teppich zu einer Teppichreinigungsfirma zu bringen. Ansonsten ist ein Industriesauger (Wassersauger+Bürstenaufsatz) und ein spezieller Teppichreiniger zu empfehlen. Produkte findet man bei www.drjacob.de

Hallo, ich kann dir das Produkt "kobosan" von Vorwerk sehr empfehlen. So haben wir unsere 2 Auslegewaren strahlend sauber bekommen und der Duft ist einfach nur toll. Sehr gutes Produkt !! Gibt es bei Ebay in verschiedenen Packungsgrößen zu kaufen .

18

Lass mich Raten... dein Teppich ist im Anschluss schneller schmutzig als vor der Chemiebehandlung.

0

Wie kann ich mein Balkon reinigen?

Also,mein Balkon Teppich ist super dreckig.Da der Teppich nass ist und ich ihn nicht staubsaugen kann weiß ich nicht wie ich ihn sauber bekomme.Ich finde es sehr ungemütlich wenn mein Balkon dreckig ist weil man in vom Wohnzimmer aus sehen kann und das nicht so gemütlich ist.Habt ihr eine Idee?Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich die VANS Old Skool in Weiß am besten reinigen?

Hey,
Meine VANS sind total mit Flecken und schwarzen Flecken wisst ihr mit was ich das am besten reinigen kann? Ich will sie nicht sofort in die Waschmaschine tuen.

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Teppich richtig sauber

Hat jemand Tipps, wie ich meinen Teppich im Wohnzimmer wieder richtig sauber bekomme? Zum Auszug würde ich in gerne richtig reinigen, aber so ein Teppich-Puder zum Absaugen hat nicht wirkich den gewünschten effekt erzielt. Habt ihr mit irgendwelchen Mitteln schon gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wasser-Flecken entfernen aus dem Teppich-Boden?

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich die Flecken am besten heraus bekomme?

...zur Frage

Flecken im Teppich - wie bekomme ich die weg?

Hallo liebe Community,

ich habe in meiner Wohnung hellbraunen Teppich. Woher auch immer, sind da jetzt einige schwarze Flecken drin.

Von was die kommen, weiss ich nicht. Was kann ich tun, um die wieder rauszubekommen.

Gibt es irgendwelche Mittel, am besten Hausmittel, dagegen? Am besten was, was nicht so viel kostet.

...zur Frage

Wie kann ich meine lose Zahnspange von den weißen Flecken reinigen?

Kennt ihr das Problem? Wenn sich an der Spange so weiße Flecken bilden? Die gehen auch mit Kukis oder Zahnbürste nicht ordentlich weg, und sieht aber eklig aus. Essig will ich nicht nehmen, weil der stinkt. Gibt es so noch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?