Wie kann ich am besten einen "Sparplan" aufstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuch, sparsam zu sein. Überleg dir genau, was du brauchst und auf was zu verzichten kannst. Natürlich wäre es Blödsinn, jetzt ein halbes Jahr nicht mehr ins Kino zu gehen und nichts mehr zu unternehmen, was Geld kostet, um dir den iPod kaufen zu können. Aber in vielen Kinos gibt es so Kinotage, an denen es billiger ist, da könntest du dann hingehen. Geschenke selber basteln spart auch eine Menge Geld und ist viel persönlicher. Oder beim Pizzaessen nicht das teuerste Gericht und hundert Getränke kaufen, sondern sich ein wenig zurückhalten, ... viel Glück =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ele777
02.04.2012, 14:45

0

nein du muss einfach auf pizzaessen und kino so gut es geht verzichten und jedern verdammten euro sparen !!jeden!! ich bin erst 14 und habe mir was für 180€ für mein pc gekauft und hatte es in 2 monaten zusammen und ich bekommt 50€ taschengeld im montag ka wie ich das geschaft habe aber ich habe so gut es geht auf alles verzichtet also wünsche ich dir viel glück lg tim

Warum musst du denn pizza essen oder ins kino gehen??? Kino ist eh überteuert, und pizza kann man daheim auch machen. Wenn du das teure einfach seltener machst, gehts auf jeden fall schneller. Am bessten du nimmst 3€ pro woche und legst die für ipod zurück und lässt dir zu ostern geld schenken

Ostern steht vor der Tür!!! Lass dich von der Familie mit Geld beschenken. Wenn du keinen Job findest, versuchs mit kleinen Jobs auch in der Familie oder in der Nachbarschaft. Rasenmähen, Hund Gassi führen usw.

Was möchtest Du wissen?