Wie kann ich am besten eine programmier sprache lernen sprich c++?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit c++ hast Du dir einen Brocken ausgesucht weil es mitunter die komplizierteste Sprache nach Assembler ist. Wenn Du mit dieser Sprache umgehen kannst hast Du sicher keine Probleme mit anderen Sprachen. Wenn es Dir nach einiger Zeit zu schwer wird kannst Du immer noch versuchen eine leichter zu handhabende Pgorgammiersprache oder Scriptsprache zu lernen um die Lust nicht zu verlieren. Mit der Praxis die Du dir in einer einfachen Sprache erwirbst, tust Du dich dann auch leichter wenn Du c++ angehst. Bis dahin bist Du vielleicht auch reif genug für ein gutes Buch mit dem Du in die Tiefe eintauchen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt ganz drauf an welche Lernmethode dir am ehesten zusagt:

  • Youtube Videos
  • Tutorials
  • Bücher
  • Kurse
  • Ausbildung

Jedoch braucht man aber auch erstmal ein Grundsätzliches Verständnis: "Wie ist der Aufbau?" - "Was ist was?". Viele Grundlagen die man sich aneignen sollte bevor man anfängt zu programmieren. Persönlich finde ich, dass C++ schon ziemlich hart ist für den Einstieg in das Programmieren, aber dennoch, sofern du überzeugt bist, viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang auf gar keinen Fall mit einem Buch an zu lernen, die dienen eher als Nachschlagwerk für Fortgeschrittene, auch wenn da steht für Einsteiger. Trotzdem würde ich mir eins gesogen, wie gesagt nur um mal was nachzuschlagen. Lernen würde ich es Durchgehend durch YT-Videos, davon gibt es 100. zu finden. Auch gibt es genug Foren im Internet wo du deine Fragen stellen kannst. Willst du dich dennoch entschieden haben nur mit einem Buch zu lernen, empfehle ich die das Buch C++ für Kids. Viel Erfolg :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wyoxx 15.01.2016, 14:34

Wenn man ein gutes Buch hat lernt man viel mehr als mit einem YouTube Video.

0
Azasel 15.01.2016, 15:12

Das ist allein deine Meinung Genosse. Es hilft einem nicht, nur durchgehen aus Büchern zu lernen, außer man hat Fachinformatik oder so Studiert, aber für Anfänger ist das nicht gerade die beste Wahl

0

kauf dir ein buch und arbeite es durch
es gibt zwar viele angebote im internet um das programmieren (mit c++) zu erlernen jedoch wird oft viel ausgelassen oder nur ansatzweise erklärt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?