Wie kann ich am besten eine Polster-/Kissen Wand basteln und wo gibts das Material?

4 Antworten

Du kannst dir auch einzelne flache Kissen in beliebiger Größe ganz leicht selbst machen. Schaumstoff und einen guten Baumwollstoff bekommst du in vielen Baumärkten, Kaufhäusern oder beim Inneneinrichter. Das hat den Vorteil, dass du den Bezug einmal abnehmen kannst zum Waschen. Das Ganze befestigst du dann mit Schlaufen und Ziernägeln an einer zuvor festgeschraubten Holzplatte in passender Farbe. Du kannst es auch direkt an der Wand befestigen, wenn du diese zuvor mit einer wasserfesten Farbe gestrichen hast

nimm als träger eine dünne holzplatte ca 12mm darauf eine schicht schaumstoff, den kannst du dir zuschneiden lassen in einem polster und schaumstofgeschäft(guck im branchenbuch unter schaumstoff). mit einer dünnen schicht vlies drüber und natürlich deinem wunsch-stoff tackerst du dann alles hinten an der holzplatte fest, diese montierst du dann an der wand.

holzplatten, eine füllung dafür (watte, polsterschaum,etc) und stoff drüber machen. von der anderen seite der holzplatte den stoff kleben antackern oder so! und an der wand anbringen fertig ;-)

1cm dicke Holzplatten im baumarkt zurechtschneiden lassen und die Kissen mit Tacker oder Flachkopfnägeln darauf fixieren!