Wie kann ich am besten eine Mango genießen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einfach roh. Mit einem Sparschäler oder scharfem Messer dünn schälen und dann das Fleisch um den Kern herum in Spalten bzw. Schnitzeln abschneiden. Das blöde bei einer Mango ist ja, dass man den Kern nicht sieht, sondern nur spürt, das Fruchtfleisch wird in der Mitte holzig und faserig. Im Obstsalat schmeckt Mango super und man kann auch ein Kompott daraus machen und dann z.B. zu Milchreis essen. Mangosalat ist auch super, mit Salatgurke, Tomaten und roten zweiebeln, dazu ein Dressing aus Olivenöl, Limonensaft, Zucker, Knoblauch und einem guten Schuss Tabasco.

Die Mangos, die ich bisher hatte, hatten nicht sehr viel Eigengeschmack. In einem Obstsalat schmecken sie aber toll! :) Einfach Bananen, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Nektarinen etc. dazuschnippeln, etwas Zitronensaft drüber und dann noch Joghurt oder Apfelsaft dazugeben. Einfach, kostet wenig und schmeckt toll :)

am allerbesten schmeckt eine reife mango pur! da brauchst du sonst nichts zu tun (ausser schälen) - sie ist saftig, süß und hat ein tolles aroma! du kannst sie auch in einen obstsalat schnippeln oder einfach in ein joghurt oder ins müsli.

ansonsten kannst du sie zb zu einem milchshake/lassi verarbeiten, oder eine creme oder eis daraus machen, oder sie kurz in der pfanne karamellisieren und mit crepes oder zu kaiserschmarrn essen, du kannst sie flambieren, oder eine fruchtig-scharfe salsa machen die auch gut zu fisch & fleisch passt...

-> lass es dir schmecken :)

Ich koche aus Mango eine lecker fruchtige Beilage zu Rei s, kartoffelbrei und kurzgebratenem1. eine grosseZwiebelNicht zu klein würfelnin 4 Essl Oel glasig werden lassen.Die Mango dünn schälen,vom Kern schneiden und würfelnMit einem ebenfalls in Würfelgeschnittenen Süsssauren Apfel zu den Zwiebeln und Mango geben. Alles langsam unter rühren köcheln lassen,Würzen mit Salz und Pfeffer,etwas Piment und Zitronen-oder Limettensaf tWenn das ganze gar ist hat man ein leckeres heiss und kalt zu geniessendes haltbares ChutneyMan kann die Mango natürlich in einen Obstsalat mischen,oder geschält als Frucht geniessen

1 liter klate milch ein paar kugeln vanille eis. 2 beutel vanillezucker und eine mamgo und alles pürrieren und zum schluss noch eine eiskugel obendrauf. ps. mit zucker abschmecken bis es passt, wenn du auf süßes stehst.

mein mann isst es sehr sehr gerne

Was möchtest Du wissen?