Wie kann ich am besten eine lange und glückliche Beziehung führen?

7 Antworten

Tja...das liegt ja nicht nur an Dir.Der Partner oder Partnerin gibt ja auch was dazu.Das kann einer allein nicht auf Dauer.Ich lass mich auch nach 25 Jahren scheiden.Garantieschein gibt es nie dazu...Denk mal da kann Dir keiner ein Rezept liefern.Wenn zwei Menschen zusammenkommen dann prallt da was aufeinander.Entweder man hat gute Airbags oder eben nicht.Das ergibt sich ob es harmonisch wird oder nicht..

Also ich halte eine gepflegte Kommunikations- und Streitkultur für sehr wichtig. Richtig streiten bedeutet, keine Kraftausdrücke. Laut werden darf es ruhig sein. Und auch sonstige Kommunikation ist sehr wichtig. Wenn zu schlecht gelaunt und leicht reizbar bist, sprech darüber, warum das so ist und was Dich so übellaunig macht und Dein/e Partner/in kann Dein Verhalten sofort richtig einschätzen und weiß genau, was gerade los ist. Das erspart viel Stress und Missverständnisse.

an einer beziehung muß man immer gut dran arbeiten und das gilt für beide, immer den partner überraschen, sachlich streiten, und immer entschluldigen, liebevoll sein, achtsam, respektvoll und immer sagen ich liebe dich

Danke

0

Wie führt man eine F+ Beziehung?

Hallo ich m17 werde vlt bald eine f+ Beziehung starten. Wie geht man da am besten vor, wenn man die Zusage der Person schon hat? Ich hab jetzt einfach mal geschrieben, ob sie es möchte und darauf antwortete sie mit "ja". Was sind eure Tipps eine solche Beziehung zu führen?

...zur Frage

Wie reagiert ihr, wenn ein Mann euch ständig anfasst?

Hey, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein Freund seit ca 4 Jahren. Dieser hat einen Kumpel mit dem er sich mittlerweile nicht mehr so gut versteht. Immer wenn wir was trinken, streichelt er mich. Sieht mir tief in die Augen, auf den Mund. Wenn er nüchtern ist, schaut er auch auf den Mund. Aber würde sich niemals trauen mich anzufassen. Gestern war mein Freund nicht dabei, und wir tranken mit mehreren Kumpels. Ich dachte ich gebe dem ganzen nochmal eine Chance. Und.. er hat es wieder getan. Das Problem ist, dass ich es wirklich genossen habe, wie er mir den unteren Rücken heimlich gestreichelt hat. Ich war wie in einem Traum. Kaum ansprechbar. Ich weiß das dass unfair ist, aber ich hatte mich in dem Moment selbst nicht mehr im Griff. Als dann alle anderen nach Hause sind, und nur er und ich noch da saßen, veränderte er sich uhrplötzlich. Er sagte ich solle sofort gehen, und er will halt kein Ärger. Ja klar verstehe ich. Wollte allerdings sowieso nochmal mit ihm über vergangenes reden. Weil da paar Dinge nicht so gelaufen sind (er hatte mich schon mal geküsst im Alkohol). Kurze Zeit war ich getrennt von meinem Freund, da bezog ich die Option den Kumpel besser kennen zu lernen in Erwähnung. Dieser übermittelte nicht mir, sondern einer Freundin von mir, dass da keinerlei Interesse bestehe von seiner Seite aus. Hm. Nun alles so hingenommen und versucht das beste draus zu machen, nun macht er wieder weiter. Als er dann gestern immer lauter wurde und so tat als wüsste r nicht was er da gemacht hat, als er mich gestreichelt hatte, habe ich ihm eine Ohrfeige gegeben. Nicht so fest, hab Schuldgefühle. Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll. Er will mich oft eifersüchtig machen kommt mir so vor, und dann wenn er es schafft, beobachtet er mich genau. Ich hab das Gefühl ich belüge mich selbst. Er wohnt direkt neben an, unsere Gärten sind verbunden. Was soll ich nur tun?

Liebe Grüße
Grace

...zur Frage

Lohnt sich so eine Fernbeziehung überhaupt noch?

Hey , Ich Chatte seit 4 Wochen mit einem Mädchen . Wir mögen uns sehr und wollen eigentlich eine Beziehung führen . Das Problem ist nur das wir 6 Stunden Fahrt von einander entfernt wohnen und uns deshalb nur selten treffen können . Wir sind beide 14 und haben schon oft geskyped und gechatet .

Jetzt frage ich mich ob das überhaupt geht auf solch eine Entfernung eine glückliche Beziehung zu führen

Habt ihr vielleichtt Tipps oder Meinungen dafür

Würdeich sehr freuen

SAR

...zur Frage

Wie baut man eine Beziehung auf?

Hallö,

ich habe eine Frage im allgemeinen Sinn. Ich würde gerne eine glückliche Beziehung führen, habe aber keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Ich weiß, dass man keine Liebe erzwingen kann, und dass es für meine Frage evtl keine perfekte Universalantwort gibt.

Trotzdem: Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, was man dabei machen oder nicht machen sollte? Wie kriegt man jemanden dazu, eine Beziehung mit einem zu wollen bzw wie kommt man zum Anfang einer Beziehung? Ich denke nämlich, dass ich oft alles richtig mache (attraktiv sein, flirten, für eine Beziehung gewollt werden usw. ), aber es nie fertig bringe, wirklich eine Beziehung anzufangen. Wie macht man sowas?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kann sich ein älterer Mann in eine junge Frau verlieben ?

und diese dann eine glückliche und erfüllte Beziehung führen ? ( Alters Unterschied ab 10 Jahre aufwärts)

...zur Frage

Ich habe Amelotatismus, stehe also nur auf Frauen mit fehlenden Körperteilen, wie kann ich einer Frau davon erzählen ohne, dass sie mich für verrückt hält?

Wo lerne ich unter diesen schweren Umständen eine Frau kennen. Ich will doch nur eine glückliche Beziehung führen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?