Wie kann ich am besten ein Schnittmuster kopieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn es ein wirklich schönes kleid ist, daß Dir gut passt und einen gewissen Wert für Dich hat, wäre es total schade, wenn Du es auftrennen mußt. Denn Du brauchst ja jedes einzelne Teil, jeden Beleg usw. Du müßtest wirklich jeden Abnäher und jede Teilungsnaht aufmachen. Bekommst Du das Original dann wieder so hin? Wenn ja, ist das kein Problem. Wenn nein, solltest Du schauen, ob Du einen möglichst ähnlichen Schnitt findest und den nach Deinen Maßen abzeichnen, am Besten mit durchsichtiger Folie. Die kannst Du dann, wenn Du das Originalkleid anhast, daran feststecken und evtl. ändern

Wenn dir das Kleid passt, ist das schon einmal die halbe Miete. Dann musst du nämlich nicht noch deine Maße nehmen und anpassen. Wenn du das noch nie gemacht hast, würde ich dir dringend empfehlen, das Kleid aufzutrennen und den Schnitt davon abzunehmen. Ansonsten wird es haarig. Ich spreche aus Erfahrung.

Was möchtest Du wissen?