Wie kann ich am besten ein Brückentier beschreiben?

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Mosaikform

Mosaikformen werden daher auch als Zwischenformen oder als Übergangsformen bezeichnet. Es handelt sich dabei jedoch um Organismen, die Merkmale von stammesgeschichtlich älteren und stammesgeschichtlich jüngeren biologischen Gruppen in sich vereinen. Sie stehen evolutionsbiologisch betrachtet zwischen den beiden Taxa.

Wie schreibe ich ein Flyer?

Hallo, Ich hab eine Aufgabe auf in Deutsch, ich muss ein Flyer an die Eltern schreiben. Der Flyer soll die Nutzung u. Gefahren der Jungdlichen im Internet beschreiben . Ich weis aber leider nicht wie ich sowas schreibe, wie gehe ich am besten vor? Ich freue mich auf eure antworten. LG

...zur Frage

Brückentier - Quastenflosser oder Tiktaalik?

Ich halte ein Referat über den Quastenflosser und bin für den Teil zuständig, der erklären soll, warum der Quastenflosser zur Evolution gehört.

Jetzt bin ich aber durcheiander, da ich im Internet auf den Tiktaalik gestoßen bin, der eher als Brückentier dargestellt wird Das heißt, dass er noch nach dem Quastenflosser kommt, bevor die Landwirbeltiere entstanden.. Kann mir jemand weiterhelfen? Sollte ich den Tiktaalik mit einbauen oder den Quastenflosser als den Übergang von Wasser zu Land lassen?

LG

...zur Frage

AmeisenIgel Brückentier?

Hey ich hätte eine frage beuzüglich den Brückentieren habe nun auf 1-2 seiten gelesen das der Ameisenigel genauso ein Brückentier wäre wie das Schnabeltier (beide sind auch kloakentiere) Jedoch wird es auf vielen anderen Seiten nicht als Brückentier aufgezählt. Da ich es für ein Referat aber genau wissen muss ,hoffe ich das mir hier jemand vlt bei helfen kann.

...zur Frage

Ist das eine Stechmücke? Wann ja was für eines?

Hallo, gestern Abend würde ich von einem mir unbekanntem Insekt attackiert. Ich frage mich seither ob das eine normale Stechmücke ist oder doch etwas anderes.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mit jemand sagen kann was das für ein Tierchen ist.

Anbei natürlich Bilder zur Identifizierung

...zur Frage

wiccer werden?

hallo

Ich würde gerne ein wiccer werden,weiß aber nicht wie.Ich bin mir im klaren,was ich vorhabe.

ich freue mich über jede Antwort;)

LG Luisa💞

...zur Frage

Cro lieblingslied

Hi Ich wollte mal fragen welche Lieder von cro IHR am besten findet Freue mich über jede Antwort ;) Lg, tc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?