Wie kann ich am besten die Teile des Rinden/Schweines lernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also die Bilder von den Tieren mit den einzelnen Unterteilungen hast du? Wenn ja, dann würde ich mir Eselsbrücken ausdenken und aufschreiben. So wie: Das Filet, das isst vielleicht jeder. Das Entrecôte, das entert die Küste zwischen Rippe und Rippe.. Ist zwar schwachsinnig, aber schlussendlich hat man sich den Quatsch gemerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jess100
03.10.2010, 01:37

ja so mach ich das auch immer, total der schmarrn, aber man kann sichs merken.. hier, da ka.. irgendwie.. naja. ich versuchs mal nochmal.. aber bis jez wars erfolglos... ich hab damit ja auch eigentlich nicht so viel zu tun, warscheinlich kann ich mir des deswegen so schlecht merken...

0

stell dir das teil im topf oder in der pfanne oder auf dem teller vor. vielleicht auch im kühlschrank. oder mache eine verbindung zum gemüse oder anderen beilagen. vielleicht hilft auch die kombi mit gewürzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit dem handy fotografieren und unter der prüfung foto ansehen und ggf. zoomen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in einen Schlachthof, guck dir das mal an und lass es dir dazu von einem Metzger erklären. Da siehst du dann von innen und aussen wo was ist. Ausserdem ist sowas, wenn man es zum ersten mal sieht, ein Eindruck an den man noch ein paar Tage denkt, also perfekt zum lernen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jess100
03.10.2010, 01:35

tja.. wenn ich dafür zeit hätte... XD

0

Geh in den Schlachthof und schau dir das ganze an. Ich wette, dann vergisst du das nicht mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du etwa Metzger werden? Wenn nicht, lass die Prüfung sausen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jess100
03.10.2010, 01:34

nein XD hotelfachfrau, aber ich muss das trotzdem wissen...

0

Was möchtest Du wissen?