Wie kann ich am besten die Halsmuskeln und Nackenmuskeln trainieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Auf die Gefahr hin, dass jetzt alle lachen oder den Kopf schütteln, die mich kennen oder erkennen : Das ist Die Übung, bei der Du Dich am wenigsten bewegen musst, geht sogar beim Fernsehen. Du greifst im Sitzen mit beiden Händen unter den Stuhl und ziehst praktisch Deinen Körper auf den Stuhl. 10 x , Pause , Wiederholungen. Damit ahmst Du in etwa eine Zugübung nach, die Nackenmuskeln werden sicher damit trainiert. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Gewichte fällt mir nix ein aber mit Hanteln (oder Wasserflaschen oder was auch immer schwer ist ) kannst du das Gewicht nehmen und immer die Schultern hochziehen. Ach ja für den Hals kannst du dich auf den Rücken auf den Boden legen und deinen Kopf immer wieder heben und senken das hilft. Schreib mich an wenn ich zu undeutlich war oder du noch Fragen hast. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was ist der Sinn davon dann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?