wie kann ich am besten die deutsche sprache beherrschen?

7 Antworten

Sprachkurse können sehr hilfreich sein. Vielleicht an der Volkshochschule (es heißt zwar Schule ist aber auch für Erwachsene). Mit Leuten reden die die Sprache fließend beherrschen ist natürlich auch gut. Fernsehen, oder Bücher können auch hilfreich sein. Vielleicht findest du ja Filme, oder Serien mit passenden (ich weiss gerade nicht genau was man in Ägypten spricht? Arabisch, oder?)  Untertiteln, da kann man häufig die kleinen Unterschiede besser verstehen, wenn direkte Übersetzung nicht so gut funktioniert. Wenn du ein Smartphone hast, kannst du dir bestimmt auch eine App heraus suchen, die sind meistens zwar nicht geeignet es nir damit zu lernen, aber man kann damit Lernen und Zeitvertreib kombinieren. 

Als Erstes würde ich einen Sprachkurs belegen.
Ansonsten viel mit deutschen Bürgern unterhalten, deutsche Bücher lesen und deutsche Filme sehen.

LG Lazarius

Keine Ahnung...

Viel auf deutsch reden und schreiben.

Deutsche Bücher lesen.

Serien auf deutsch anschauen.(aber keine deutschen Serien schauen, die sind meistens schlecht)

Evtl. ö statt oe schreiben...

Nicht jede Tastatur hat Umlaute. 

2
@Knutschpalme

Stimmt...Hast recht...Dann soll er sich halt eine deutsche Tastatur kaufen, oder sich die Tastatur so beschriften, dass er sie auch als deutsche Tastatur benutzen kann...

0
@Piinguin123

Aber es fällt auf...Außerdem war das halb ironisch gemeint...(könntest du meine Gedanken hören, hättest du es am Tonfall erkannt...)

0

Wie kann ich die deutsche sprache beherrschen?

...zur Frage

Verroht die deutsche Sprache?

Vorhin hat sich in der S-Bahn eine Teeniegruppe lautstark unterhalten und ich war etwas entsetzt über deren Vokabular.

Sie benutzten grammatikalisch total falsche Sätze wie "Ich schieb' voll den Hunger, Bro! Lass ma' Stadt gehen!", "Isso, Alter!", "Ich war Schule gestern.", "Läuft bei dir!" und "Musst du Knopf drücken!"

(Ich rätsel immer noch was "Gammelfleischparty", "Spargeltarzan" und "Alpha-Kevin" bedeutet.) Es ist nicht das 1. Mal, dass ich diese "Jugendsprache" höre, aber ich frage mich, ob die deutsche Sprache langsam verroht und die jungen Leute, die sich so ausdrücken, später noch zwischen Hochdeutsch und der Jugendsprache unterscheiden können oder Probleme haben werden. Es ist klar, dass sich eine Sprache im Laufe der Zeit verändert und das heutzutage viele Anglizismen und Wörter aus anderen Sprachen benutzt werden. Aber ich finde es dennoch erschreckend.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie kann man eine Sprache beherrschen?

Ich will die deutsche Sprache schnell wie möglich beherrschen Besonders mündlich.
Wie könnte ich das schaffen?
Gibt es besondere Methode?
Danke im Voraus

...zur Frage

Die deutsche Sprache exorbitant gut beherrschen- wie?

Viele Fremdwörter zu verwenden ist meiner Meinung nach keine Kunst. Wie kann man sich am besten mit der deutschen Sprache beschäftigen, sodass man sich wirklich 'elegant' artikulieren kann? Ich bin bereit, viel Zeit zu investieren.

LG

...zur Frage

gab es zuerst die Schrift oder die Sprache?

im Deutschen : gab es Deutsch in mündlicher Form oder in schriftlicher Form zuerst?

hat man erst gesprochen und dann wurde geschrieben, oder gab es die schrift vor der sprache ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?