Wie kann ich am besten den Teppich reinigen?

...komplette Frage anzeigen Dreckiger Teppich  - (Hygiene, Reinigung, Flecken)

3 Antworten

Diesen Teppich kannst du vermutlich gar nicht reinigen, denn er wird am Rücken Jute haben. Dieser ist verklebt und der Kleber ist vermutlich bereits ausgehärtet und löst sich am Rücken. Du kannst den Teppich ja mal knicken. Wenn es dabei kracht, bestätigt dies meine Vermutung.

Aus welchem Material ist der Floor des Teppichs? Wenn es Wolle ist, würde ich auf keinem Fall mit irgendwelchen Teppichreinigern oder Schaum bei gehen. Denn dieser entzieht der Wolle das Wollfett und diese nimmt im Anschluss schneller wieder Schmutz an.

Wenn der Teppich handgeknüpft ist und nicht verklebt, würde ich dir eine professionelle Teppichreinigung empfehlen.

Bisher habe ich noch alle Teppiche mit Teppichschaum wieder sauber bekommen!

Aufsprühen, mit einem Schrubber einmassieren, einwirken lassen. Später einfach absaugen! Bei Bedarf wiederholen.

Teppichreinigungspulver

Was möchtest Du wissen?