Wie kann ich am besten BWL lernen?

1 Antwort

Beim Einstieg in die BWL gibt es vor allem eine ganze Menge Fachbegriffe, die gelernt werden müssen. Darauf solltest du achten und daran arbeiten, diese Fachbegriffe in eigenen Worten erklären zu können.

Außerdem wird es verschiedene Methoden geben, mit denen betriebswirtschaftliche Probleme gelöst werden. Die jeweilige Vorgehensweise in den Methoden solltest du dir genau anschauen und selbstständig abarbeiten können.

Letztlich wird sicherlich auch einiges gerechnet werden. Da kannst du jetzt schon für sorgen, dass du den Dreisatz, die Prozentrechnung und die Zinsrechnung beherrschst.

Der Umgang mit dem Taschenrechner ist eigentlich selbstverständlich. Ich erlebe aber immer wieder Leute, die den Tausenderpunkt mit dem Dezimalkomma verwechseln...seufz.

Letzter Tipp: Interesse entwickeln, Neugierig sein, immer wieder die BWL im Alltag suchen und erkennen - das hilft bei der Motivation.

Dankeschön

0

Berufsausbildung + Mittlere Reife führt zur Fachhochschulreife?

Hi LeuteWenn man die Mittlere Reife besitzt und eine Berufsausbildung erfolgreich abschließt, bekommt man dann die Fachhochschulreife??Habe nur gehört, dass man damit auf die Berufsoberschule gehen kann. Nur weiß ich nicht welche Noten man da brauch um zugelassen zu werden.Wäre schön wenn mir jemand sagen kann wie es in wiesbaden istDanke euch

...zur Frage

Mittlere Reife = Fachoberschulreife?

Ich gehe in die 10. Klasse einer Gesamtschule & möchte gerne eine Ausbildung als Immobilienkaufmann ausüben. Dafür ist Fachhochschulreife notwendig- ist dass Mittlere Reife oder muss ich dann bis zur 13. machen?

Weil bei einer Ausbildung steht Fachhochschulreife/ Mittlere Reife... (gleichwertig oder höher)

...zur Frage

WAs ist der Unterschied zwischen Mittlere Reife, Fachhochschulreife und Abitur?

Also ich meine eigentlich nur den Unterschied zwischen Mittlere Reife und Fachhochschulreife...nur dachte ich bisher immer, dass Abitur das gleiche ist wie allgemeine Fachhochschulreife...

...zur Frage

Realschuke für m Schüler schwer?

Nehmen wir an, ein m Schüler wechselt nach der 8.Klasse (Mittlere-Reife-Zug) auf die 9.Klasse (Realschule) mit einen Notendurschnitt in D, M, Eng von 2

Wir es schwer sein? Wenn ja um wie viel?

danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

wie kann ich am besten mittlere reife bekommen?

Hallo bin 17 Jahre alt und habe mein Hauptschulabschluss geschaft ohne englich ich frage mich jz nur wie kann ich meine mittlere reiche machen ?

...zur Frage

Was ist besser gute mittlere Reife oder schlechtes/mittelmäßiges Abi?

Womit hat man bessere Chancen eine gute Ausbildungs- oder Arbeitsstelle zu bekommen, wie sieht es langfristig aus? Verdienst, Aufstiegschancen usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?