wie kann ich am besten bei großer aufregung einschlafen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich trinke dann immer ein glas schweren rotwein...!

Wenn Du kein autogenes Training kannst, dann gehe mitten in der Nacht 10 Minuten draußen spazieren. Ohne Scherz, danach hast Du eine bessere Basis für den Schlaf. Auf keinen Fall blödsinnig im Bett rumwälzen und auf den Schlaf warten. Das haut echt nicht hin und ist nur Zeitverschwendung. Da steht man besser auf, verlässt das Bett und macht etwas ganz anderes. Essen ist auch nicht schlecht.

Dich gut auf der Veranstaltung vorbereiten... wenn du schlafen gehst, weißt du "ich bin gut Vorbereitet, ich brauche mich darüber nicht mehr aufregen"...im Bett konzentrierst du dich auf deine Atmung. Beim Einatmen denkst du "das Leben einatmen" beim Ausatmen "die Sorgen ausatmen"... Alles ist Gut so wie es Ist... Guten Schlaf und alles Gute für Morgen. Ein Glas Wasser trinken. Am Fenster tief ein und aus atmen. "alles wird gut""

Entspannung´s Musik hören, ein Buch lesen, warme Milch trinken oder auch sagen "Ich bin müde und möchte schlafen und morgen wird schon alles gut gehen. Also Spin nicht rum und lasse mich bitte schlafen, um das ich morgen ausgeruht aufstehen kann."

hmm probier mal auf youtube n paar folgen scrubs anzuschauen, während du schon im bett liegst =) lenkt ab und hilft mir persönlich immer zum einschlafen :D

Was möchtest Du wissen?