wie kann ich am besten bei großer aufregung einschlafen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich trinke dann immer ein glas schweren rotwein...!

Wenn Du kein autogenes Training kannst, dann gehe mitten in der Nacht 10 Minuten draußen spazieren. Ohne Scherz, danach hast Du eine bessere Basis für den Schlaf. Auf keinen Fall blödsinnig im Bett rumwälzen und auf den Schlaf warten. Das haut echt nicht hin und ist nur Zeitverschwendung. Da steht man besser auf, verlässt das Bett und macht etwas ganz anderes. Essen ist auch nicht schlecht.

Dich gut auf der Veranstaltung vorbereiten... wenn du schlafen gehst, weißt du "ich bin gut Vorbereitet, ich brauche mich darüber nicht mehr aufregen"...im Bett konzentrierst du dich auf deine Atmung. Beim Einatmen denkst du "das Leben einatmen" beim Ausatmen "die Sorgen ausatmen"... Alles ist Gut so wie es Ist... Guten Schlaf und alles Gute für Morgen. Ein Glas Wasser trinken. Am Fenster tief ein und aus atmen. "alles wird gut""

Schwindel und Kopfschmerzen durch Aufregung?

Habe mich eben über was aufgeregt bisschen heftiger jetzt ist mir voll schwindelig und kopfschmerzen hattet ihr das auch is nix schlimmes oder? wollt wissen ob das jemand von euch auch schon hatte lg

...zur Frage

aufregung wegen einer Person, die ich sehr mag und diese Person morgen vielleicht sehe, bin sehr aufgeregt, was kann ich tun?

Hallo liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Ich bin sehr aufgeregt, weil ich morgen eine Person sehen könnte, die ich sehr mag. Ich bin immer aufgeregt, wenn ich ihn sehen könnte oder sehe. Wie kann ich heute Nacht einschlafen mit dieser Aufregung? Außerdem möchte ich ihn ansprechen, aber die Aufregung vermasselt alles. Ich bedanke mich schonmal

...zur Frage

kann nicht einschlafen komisches gefühl!

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe seit einigen Tagen immer wenn ich Einschlafen möchte, das Gefühl keine Luft zu bekommen und als ob mein Herz komisch schlägt! ich hatte das schon vor 2 monaten etwa was aber nachgelassen hat und ich in ruhe geschlafen und nun fängt es seit 2 tagen wieder an Ich kriege dann immer Angst und muss aufstehen. Nach einer Weile geht es dann wieder und ich leg mich wieder hin. Entweder passiert es dann noch einmal, oder ich schlaf ein... Ich hab auch schon Blutdruck gemessen, aber der war nur leicht erhöht, also nicht extrem... Es belastet mich halt schon etwas, denn ich habe immer ein bisschen Angst, ins Bett zu gehen und warte auch immer, bis ich richtig müde bin, damit ich im güstigsten Fall gleich einschlafen kann. Das Aufschrecken ist dann immer so, dass ich einmal nach Luft schnappe, wie wenn man erschreckt wird... Vielleicht kann mir ja hier einer helfen...

...zur Frage

Einschlafen trotz Aufregung?

Hey, ich bin heute (leider) überhaupt nicht müde, da ich wegen morgen sehr aufgeregt bin. Weshalb genau ist auch relativ egal, das würde jetzt auch lange dauernd zu erläutern. Jedenfalls muss ich morgen auch schon um 5:00 Uhr aufstehen. Jetzt ist aber mein Problem das ich mich nicht ablenken kann und garnicht müde bin, obwohl ich schon letzte Nacht unruhig geschlafen hab und heute auch viel gemacht hab. Habt ihr Tipps wie ich müde werde, bzw. Trotz der Aufregung gut einschlafen kann? LG

...zur Frage

Was kann man tun, wenn man nicht einschlafen kann? (Hausmittel)

Am Montag komme ich an eine neue Schule und ich bin schon jetzt ganz aufgeregt. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich morgen abend nicht einschlafen kann. das kenne ich schon, immer wenn ich aufgergt bin (vor meinem geburtstag usw.) kann ich nicht einschlafen.

was kann ich morgen abend tun, damit ich trotz meiner aufregung schlafen kann? ich geh immer so um 10 ins bett, um halb 11 will ich spätestens (!) einschlafen, damit ich am nächsten tag gut drauf und ausgeschlafen bin.

also es gibt ja baldrian, aber ich bin mir net sicher, ob wir das da haben und morgen ist sonntag, da hat keine apotheke auf.

heiße milch mit honig bringt bei mir nur ganz wenig, und bei der aufregung sich gar nichts.

sport kurz vor dem bett gehen oder langer spaziergang bitte nicht vorschlagen.

ich wäre dankbar für ein paar hausmittelchen und tipps :)

...zur Frage

Habt ihr Tipps wie ich schneller einschlafen kann?

Hey Leute!
In Nrw ist ab morgen wieder Schule :/
Mein Problem : ich habe in den Ferien meinen Schlafrhythmus komplett kaputt gemacht. Vor den Ferien war ich um 21-22 Uhr schon voll müde und bin dann auch schlafen gegangen .. In den Ferien war ich aber voll lange wach und habe natürlich auch länger geschlafen.

Es ist jetzt schon relativ spät und ich bin 0 müde!
Habt ihr Tipps wie ich schneller einschlafen kann?:)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?