Wie kann ich am besten Barsche fangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm am besten einen oder ein halben Tauwurm. Den dann an der Pose in Grundnähe, oder im Mittelwasser anbieten 

Kleine Köderfische sind auch sehr gut und können an manchen Tagen extrem Erfolgreich sein

Sonst kannst du auch einfach den Tauwurm mit einem kleinem Blei 10-20g über den Grund zupfen. Macht die Barsche ganz närrisch 

Also viel Glück bei deinem nächsten Barschtripp

LG

Bleikugel (5-10g) auf Hauptschnur. wirbel monovorfach karpfenhaken mit köderfisch oder Tauwurm

Das über den Grund zupfen

Dropshot mit Tauwurm.

Barsch fangen im Winter?

Zu einer meiner lieblings Beschäftigungen gehört,mit einer kalten Cola und Angelrute auf den Bootssteg zu sitzen und auf den grössten Fisch zu warten. Wenn es sehr hell ist,gibt es einen Schatten von den Booten welche am Steg liegen,und darunter sind die Eglis(Barsche). Doch jetzt ist es weder hell noch gibt es Boote... Wo sind die Fische wenn es kälter wird??

PS: ich rede vom Rhein!!

...zur Frage

Lindenberger Dorfteich!?

Hallo, ich habe vor kurzer zeit gesehen das der lindenberger Dorfteich dav ist, nun liegt die frage nahe, da ich gelesen habe das es karpfen gibt usw. was fägt man wie wo an welcher stelle im see mit was ? Wenn jemand den see kennt bitte ich um hinweise wie ich den ein oder anderen karpfen überlisten kann und wvorallen wie und mit was wo. Danke im Vorraus

...zur Frage

Ich angle gerne

Ich angle gerne und brauche noch eine watthose und ein boot.ich habe im internet schon gekuckt aber nichts gefunden.

...zur Frage

Wie angle ich erfolgreich am Mittelmeer in Kroatien?

Hallo :) Ich habe zwar Erfahrung beim Angeln da ich auch schon meinen Angelschein habe, aber beim Meeresangeln kenne ich mich noch nicht so gut aus. Ich habe zwei mal bisher am Meer geangelt, aber hatte nichts größeres als 20cm dran (Brassen, Barsche,...). Ich habe mit Brot, Tintenfisch und Muscheln geangelt. Ich glaube, ich angle an den falschen stellen. Das Spinnfischen oder mit Wobbler habe ich es noch nicht versucht. Schreibt bitte eure Tipps rein. Danke im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Welcher bzw. was für eine Fischart ist das?

Hallo liebe Leser, ich war gestern ein wenig mit einem Kollegen angeln, an einem Teich, wir hatten uns auch schon eine Tageskarte besorgt, alles schien soweit gut, wir fingen auch wie sonst auch immer Karpfen, Schleie und andere Friedfische, nach etwa 3 Stunden und einigen Fischen ist uns was echt kurioses passiert, die Pose ging runter, als wir den Fisch rausholten wussten wir nicht wirklich was es für ein Fisch war, er war Rot, also eigentlich so wie ein Goldfisch. Ich habe euch ein Bild als Anhang gegeben, wir würden echt gerne wissen was das für ein Fisch war...

LG Dennis.

...zur Frage

Brauch man eine Erlaubnis(Vispas, Angelschein) um an einem Angelteich in Holland zu angeln und könnte mir jemand einen Teich in der Nähe zu Deutschland empfeh?

Kann mir jemand einen Angelteich in der Nähe zur deutschen Grenze empfehlen und was man benötigt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?