Wie kann ich am besten bambus vermehren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bambus bildet Rhizome. Geh doch mal ins Pflanzenforum von „Mein schöner Garten“. Da gibt’s jede Menge Tipps. oder google nach dem „Bambus forum“.

Meine Bambuspflanzen schneide ich gar nicht. Ich steche einfach etwas vom Ballen ab und pflanzen diesen Teil neu ein. Das wächst fast immer super weiter.

du hast jetzt bereits 5 fragen zum deinem bambus gestellt

ich glaube du solltest erst mal versuchen rau zu bekommen was für eine pflanze es tatsächlich ist

dann jannst du auch google nutzen, um die ansprüche deiner pflanzen zu klären