Wie kann ich am besten aufhören meine Ex Freundin zu lieben?

5 Antworten

Lerne, alleine, ohne deine Exfreundin, glücklich zu sein. Das Leben bietet so viele schöne Möglichkeiten sich zu beschäftigen und abzulenken. Es kann sogar Vorteile haben, Single zu sein: Man(n) ist nur für sich selbst verantwortlich. Das würde ich erstmal wieder genießen... Um sich abzulenken hilft manchmal schon ein gutes Buch, ein Computerspiel oder ein toller Film... Am besten aber sind Treffen mit guten Freunden!

Ich glaube, alleine glücklich zu sein, bedeutet mit sich selbst ins Reine zu kommen. Nur wenn man mit sich selbst im Reinen ist, ist man auch bereit für eine neue Beziehung und hat die Chance darin dauerhaft glücklich zu werden.

Solange du deine Exfreundin nicht vergessen kannst, würde ich auch keine neue Beziehung eingehen - das macht die Sache für alle nur komplizierter und die Neue wird etwas merken, wenn sie emotional nicht auf den "Kopf" gefallen ist.


Was Du da treibst, nennt man auch Schrecken ohne Ende.

Sei konsequent und stell Dich dem Ende mit Schrecken.

10

Also gibt es keine Alternative zum Kontaktabbruch?

0

Such dir eine neue Freundin. Anders geht das nicht.

10

Ich will aber im Moment keine neue Freundin. Das ist mir wieder zu viel Stress und so

0
24
@Tronicpatch

Dann hilft nur Zeit und ein Hobby. Sport, Freunde treffen. Alles wo du nicht nachdenken musst (denn du denkst eh nur an das Eine, Sie).

Und so ungern du es hörst: Brich den Kontakt ab, bis es besser ist. Dann warte noch 2 Monate. Und dann entblocke sie notfalls.

0

Was ist so toll am Single leben?

Hey, Ich höre und lese oft, das man dass Single leben genießen soll. Aber ich weiß gar nicht was man da genießen kann. Also was sind die Nachteile einer Beziehung? Und die Vorteile eines Singles?

...zur Frage

Ex trotz Kontaktabbruch schreiben?

Hey ihr lieben Ich vermisse eine meiner Lederjacken und ich denke das diese noch bei meinem Ex ist. Wir haben aber eigentlich keinen Kontakt mehr. Kann ich ihm wegen der Jacke trotzdem schreiben? Ist ja schließlich meine.

...zur Frage

Wie fragt man am besten ob er sich eine Beziehung vorstellen könnte?

Heeey, also ich hab einen Freund (keinen festen) und ich mag ihn auch sehr, aber ich bin mir nicht sicher ob er mich auch so mag, er hat nur gesagt dass er es mag mit mir zu flirten (ich wusste garnicht dass ich das gemacht hab :D) und dass ich nicht aufhören soll. xD;

Ja, also ich wollte eben fragen wie man am besten fragen kann ob er sich eine Beziehung vorstellen könnte? Es sollte nicht sowas sein wie "Könntest du dir eine Beziehung vorstellen" oder so, sondern eher unaufdringlich oder soooo. ^^; Und wenn er es mag, mit mir zu flirten, könnte es dann heißen dass er interessiert ist? ono

Ich weiß ja dass er Single ist. xD;

...zur Frage

Verliebt in Arbeitskollegen! Sich entlieben?

Wie entliebt man sich am besten? Wir sehen uns täglich..

Affäre mit Arbeitskollegen seit 4 Monaten , beide Single, ich bin verliebt aber für ihn ist es nur sex! Bis jetzt hab ich es noch nicht beendet oder über meine Gefühle gesprochen... Ich will ihn nicht mehr lieben, aber kann ihm auch nicht aus dem weg gehen... Hilfe..

...zur Frage

Wie schreibe ich die Ex meines Freundes an?

Bitte nur Antworten bezüglich der Frage und keine Ratschläge ob das gut, schlecht, oder falsch ist, das ist allein meine (unsere) Sache :).

Ja jetzt seid ihr gefragt, ich bin etwas ratlos. Es ist folgendes, mein Kumpel ist momentan in einer Beziehung. Seine jetztig Freundin scheint etwas eifersüchtig und ihr gefällt der Gedanke nicht das er eine Ex hatte, sie reagiert auf dieses Thema auch immer sehr empfindlich. Er würde aber gerne wissen wie es seiner Ex geht, allerdings auch nicht so sehr das er zu ihr geht und mit ihr redet, vielleicht auch schon, aber da wäre ja noch das Problem mit seiner jetzigen Freundin, er will sie ja nicht verletzen.

Im Grunde ist die Sache auch nicht so wichtig. Aber mein Freund hatte mir mal die Nummer seiner damaligen (jetzigen Exfreundin) Freundin gegeben und da dacheten wir uns ich könnte ihr ja schreiben und sie fragen wie es ihr geht oder so.

Das Problem ist ich habe sie nie in Person gesehen und ich habe auch noch keine Zeile mit ihr geschrieben. Wie schreibe ich sie also am besten an. Zu der Zeit in der mein Freund mit seiner Ex noch in einer Beziehung war habe ich ihn gerade erst kennengelernt, aber seine Ex dürfte meinen Namen kennen, er hat ihr damals von mir erzählt aber mehr verbindung besteht nicht. Wie schaffe ich es das ich zumindest ansatzweiße Vertauen aufbaue in nicht wie ein Creeper rüberkomme. Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich selber gerne wissen wollen würde wie es ihr geht, da ich sie rein von dem was mir erzählt wurde recht nett fand.

Noch zwei Infos: Seine Ex ist so 18 Jahre alt ich 21 und die Beziehung zwischen den beiden ist ca. 1,5 Jahre her.

Was also tun?

...zur Frage

Mit der besten Freundin von meiner Ex zusammen,schlimm?

Also ich bin seit knapp 5 Monaten nicht mehr mit meiner Ex zusammen. Und seit ca. 1-2 Monaten habe ich mich mit ihrer besten Freundin befreundet. Das ganze hat sich so verbessert,dass wir uns lieben. Wir sind noch nicht zusammen,aber es wird nicht mehr lange dauern. Dazu muss ich ja nichts weiter sagen,denn das Problem ist ,dass meine Ex das total schlimm findet und das ich ein Ar**hloch wäre. Ihre ganzen Freundinnen mögen mich jetzt nicht mehr und finden das schlimm das ich mit einer der besten Freundinnen von ihr fast zusammen bin.

Ist das so schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?