wie kann ich am besten auf süßigkeiten verzichten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo baum 223 :) ich habe den Verzicht nur mit einer Entwöhnung geschafft. Die Methode heißt "Weiss" und ist keine Schocktherapie und auch nicht mit Akkupunktur (letzteres war mir sehr wichtig- bin schisser ;) ). Jedenfalls habe ich seit der Behandlung einfach keine Gelüste mehr nach Süßem! Das ist sehr erleichternd, weil so muss ich mich nicht quälen - das hätte auf Dauer eh nicht funktioniert und somit meine Ernährungsumstellung gefährdet.

Viel Erfolg!

PS: Gesund ist so viel wahrscheinlich wirklich nicht, aber bei so viel Sport auch nicht so schlimm wie der ähnlich hohe Konsum bei mir und ohne Bewegung, also Kopf hoch ;)

Ich bin zwar etwas jünger als du, aber ich hab das gleiche Problem. Ich probier immer, jedesmal statt zur Schokolade zur Wassermelone zu greifen. Wassermelone ist auch total lecker und hat von allem Obst am wenigsten Kalorien.

Du kannst Obst essen was nicht zu viel Fruchtzucker enthält z.B. Äpfel Das ist gesünder als Schoklade oder so

Viel Glück beim auffhören ich versuche es auch aber die Versuchung ist SOO Groß -.-

Hoffe ich konnte dir Helfen

LG Nina

Was möchtest Du wissen?