Wie kann ich am besten 2Kg pro Woche abnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und du steuerst wieder in den nächsten Jojo-Effekt wenn du wirklich 2kg pro Woche abnehmen willst! So schnell geht das nämlich nicht. Gesund wären 0,5-1kg pro Woche und die 1kg auch eher nur am Anfang weil man viel Wasser verliert. 

Wenn du keinen Jojo-Effekt haben willst nimm langsam ab, sprich nur 0,5kg pro Woche. DANN kommt auch kein Jojo-Effekt! Wer zu schnell abnimmt (und genau das hast du wieder vor) der bekommt auch den Jojo-Effekt. 

Wenn du abnehmen willst iss ausgewogen und gesund. Sprich: Gemüse, Obst, mageres Fleisch, Fisch, VOLLKORNprodukte, Milchprodukte und trinke mind. 2L Wasser am Tag (an Sporttagen mehr). Ungesüßte Tees kannst du auch trinken. 

Einen Ernährungsplan kann dir übrigens jeder Ernährungsberater für Geld erstellen! Oder aber auch die Trainer im Studio (bei uns im Studio könnte ich mir einen erstellen lassen was aber nicht nötig ist da ich weiß was und wie viel ich essen kann)

Rezeptseiten gibs übrigens wie sand am meer. Einfach mal nach Googeln. Man kann auch viele Rezepte abwandeln damit sie z.B. Kalorienärmer sind. 

Entscheidend ob du abnimmst oder nicht ist eh nur die Kalorienbilanz. Sprich wenn du zwischen Grund- und Gesamtumsatz isst nimmst du auch ab. Isst du weniger als deinen Grundumsatz wirst du zwar auch abnehmen aber eben auch wieder den Jojo-Effekt bekommen weil dein Körper unterversorgt ist. 

Außerdem solltest du noch eines beachten: Du solltest dich während der Abnahme schon so ernähren wie du es dein restliches Leben auch tun möchtest. Heißt: Finger weg von Pillen oder Shakes die dir schnelle Erfolge versprechen! Diese helfen langfristig überhaupt nicht und sind auch nicht gesund (auch wenn einem was anderes versprochen und suggeriert wird)

Das Buch: Die Bürodiät, der Autor: Dr. Pape!

Darin geht es um Trennkost. Kohlenhydrate und Eiweiß sollen vernünftig zu sich genommen werden. Tagsüber alles essen, abends nur Eiweißgerichte und "neutrale" Lebensmittel.

Ist alles prima beschrieben und funktioniert, wenn man sich dran hält! Aber 2 Kilo pro Woche? Langsam abnehmen wäre besser, aber vielleicht bekämst Du es ja mit dieser Methode hin!

"immer wieder nach einer Diät" ... Wiederholungstäter sozusagen ;) - damit dies nicht mehr passiert empfehle ich Dir Deine Ernährung nachhaltig anzupassen - langsam und moderat abzunehmen -  so dass Du danach Dein tieferes Gewicht auch halten kannst ...