Wie kann ich (als Website-Ersteller) die Anmeldung über Google+ einbinden, um verschiedene Daten je nach Nutzer zu speichern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe jetzt gesehn, dass zum Beispiel Whatsapp eine Sicherung des Chatverlaufs auf Google Drive anlegen kann, das heißt eben Zugriff auf Google Drive zum speichern benutzerdefinierter Daten (im Endeffekt was ich brauche)

Wirklich keine Idee dazu?

Der PlayStore stammt von Google. Du bist im PlayStore auch mit deinem Google+ Konto angemeldet, weshalb da sowieso eine Verbindung besteht.

Apps und Websiten arbeiten aber programmiertechnisch über verschiedene Protokolle und ich glaube auch nicht, dass Google fremden Websiten den Zugriff auf hauseigene Protokolle gestatten würde.

Was man aber schon machbar ist, wäre einen Artikel o.ä unlesbar machen, bevor er nicht auf einem Social-Media-Profil wie etwa Google+ oder Facebook geteilt worden ist.

Was möchtest Du wissen?