Wie kann ich als Sohn meinen Vater dazu bringen, dass er arbeiten geht?

10 Antworten

Meine Frage an dich..weshalb geht er nicht arbeiten?

Wenn es nur aus Faulheit ist..dann rede ihm ins Gewissen..Eltern sollten für ihre Kinder als Vorbild fungieren..viel Erfolg..

Vielleicht erzählst du hin und wieder mal unauffällig was für tolle jobs die Väter deiner Freunde haben und was die sich leisten können etc. Aber pass auf das du dein vater nicht verletzt und er sich wie ein looser fühlt.

mach das auch nur wenn er wirklich einfach zu faul ist wenn er aufgegeben hat ein job zu finden oder krank ist musst du das irgendwie anders lösen

0

Es ist noch immer ein Unterschied, ob man selbst nicht arbeiten will oder ob man (aus verschieden möglichen Gründen) keine Arbeit findet. Wenn Dein Vater aus eigenem Antrieb heraus nicht arbeiten will, hilft leider meist nur das Streichen von finanziellen Leistungen. Das bewusste Nichtstun sollte dann nicht noch finanziell "belohnt" werden!

Was möchtest Du wissen?