Wie kann ich als Maler sehr viel Geld verdienen?

Kunstmaler oder Handwerker?

Ich will einen Malerbetrieb haben

7 Antworten

Du solltest den Meisterbrief machen und dich spezialisieren!

Das könnten z.B. alte Maltechniken, Restaurationen, Denkmalpflege, usw. sein.

Du schreibst:

Wie kann ich als Maler sehr viel Geld verdienen?

Das ist die falsche Frage!

"Wie kann ich als Maler sehr viel Geld verdienen"?

Mit Leistungen, die andere nicht erbringen können!

Im Handwerk spieln Leidenschaft & Erfahrung, auf dem Weg zum Erfolg die entscheidende Rollen. Das Geldverdienen kommt von alleine, wenn du Profi bist.

Welche Malerarbeiten kannst du bereits heute schneller oder billiger erledigen, als andere Kollegen?

Wie lange arbeitest du als Maler-Geselle?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Regel erhalten die Bilder eine große Wertsteigerung nachdem der Maler verstorben ist. Allerdings ist es dann mit dem verdienen natürlich schwierig. Vielleicht den eigenen Tod vortäuschen und heimlich in Südamerika weiter leben?

Ich glaube, hier war nicht der Maler gemeint, der rein künstlerisch tätig ist...

Sehr viel Geld verdienen wird schwierig, wenn du nicht eine große Malerfirma mit sehr guten Kunden hast.

Indem Du Bilder malst und früh stirbst. Das steigert den Marktwert enorm.

Im Ernst: lernen, sich fortbilden, den Meister machen, eigene Firma führen. Viel Freizeit wirst Du aber nicht haben.

Indem du einen meisterbrief und einen großen firma hast. Freizeit bleibt dir nicht viel übrig