Wie kann ich als Kind viel Geld sparen..

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zum Geburtstag, Weihnachten usw... Geld wünschen, das Geld ansparen, vom Taschengeld einen Teil sparen, mal auf etwas verzichten, kleine Jobs zum Geld verdienen machen (z.B. im Haushalt helfen, Babysitten, Hunde ausführen, Zeitungen austragen....)

zum Geburtstag nur Geld wünschen und einfach nichts mehr ausgegeben :) ihr könnt auch gassi gehen, Zeitung austragen (wenn ihr alt genug seid) usw. Ich würde euch aber auch vorschlagen einfach eine günstigere Kamera auszusuchen und euch stattdessen mehr mit der Fotografie auseinander zusetzen, denn im manuellen Modus macht man sogar mit einer canon eos 500d bessere Fotos als mit der 700d in der Programmautomatik. Wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr auch bei eBay nach einer gebrauchten gucken, die sind häufig nur halb so teuer, aber funktionieren einwandfrei :)

Spare einfach das Geld was du so im Laufe des Jahres bekommst. Vom Taschengeld könnt ihr ja auch die Hälfte sparen. Kauf nicht so viel Blödsinn, dann habt ihr das Geld schnell zusammen. Und wenn euch danach ist, dann könnt ihr ja noch Zeitungen verteilen. Soweit ich weiss kann man das ab 13, und bei mir war das damals so das man ca. 90 Euro im Monat bekommt Aber ich will mal nix versprechen denn das wird über all anders sein und kommt drauf an wie oft usw ihr verteilt.

Wie können wir das konsequent durchziehen?

Lasst euch euer Taschengeld auf ein Konto einzahlen, auf das ihr keinen direkten Zugriff habt. Wenn ihr in dem Alter seid, dass ihr einem Nebenjob nachgehen koennt, dann tut das (ohne die Schule zu vernachlaessigen) und lasst dieses Geld ebenso auf oben beschriebenes Konto wandern.

Da man als Kind keine notwendigen Ausgaben hat, sollte das kein Problem sein.

euer Alter wäre nicht schlecht! wieso brauchst ihr als Kinder so eine Kamera?

Wir würden gerne youtube Videos machen das is auch mit unsrem Eltern schon geklärt und vorerst dürfen wir die Kamera von unsrem Vater benutzen aber wir möchte na liebsten selber eine haben wir sind 13&10

0

Mini Jobs, Geburtstags Geld, Taschengeld. Am besten in eine verschlossene Spardose wo man nicht So einfach rankommt

Warum willst du überhaupt die 700D kaufen ?

Was erwartest du von ihr?

Die macht nicht automatisch gute Bilder, dafür sollte man Grundkenntnisse der Fotografie beherrschen und auch die Bildbearbeitung.

Das macht keinen guten Eindruck , wenn du schon bei der Kamerabezeichnung Unwissenheit zeigst

Was möchtest Du wissen?