Wie kann ich als junges Mädchen Geld verdienen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du darfst ab14 Jahren mit der Erlaubnis der Eltern an höchstens fünf Tagen pro Woche bis max. zwei Std./Tag nach der Schule aber nicht nach 18 Uhr arbeiten.

Die Arbeit muss für Kinder/Jugendliche geeignet sein und die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Den passenden Job musst du dir aber selbst suchen.

Da du aber noch der Vollzeitschulpflicht unterliegst,schau auch hier rein: http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouFineBW
07.09.2014, 17:43

Danke

0

Nachhilfe geben, Babysitten, einkaufen für jemanden, Hausordnung für jemanden übernehmen, Botendienste für eine Apotheke ( Medikamente an Leute bringen mit dem Fahrrad) usw. Schau in deinem direkten Umfeld, was es für Möglichkeiten gibt. Den kleinen Job musst du dir schon selbst an Land ziehen. Viel Erfolg. Gruss Weena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouFineBW
07.09.2014, 17:40

Danke, ich probier was aus

0

Dann werde Einzelhändler/in auf dem Flohmarkt. Vielleicht hast Du noch Dinge, die Du nicht mehr brauchst oder verscherbel welche im Auftrag gegen Prozente.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Hunden spazieren gehen, Zeitungen austragen, Rasen mähen, Bügeln... Es gibt viel... Du kannst ja mal die Nachbarn fragen vielleicht haben die was für dich was du machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeitungen austragen in deinem Dorf/deinem Viertel, in ner Eisdiele im Verkauf arbeiten oder in nem Restaurant kellnern oder sowas in der Art

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zeitungen austragen ist immer möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

Frage doch mal ob jemand bereit wäre für Nachhilfeunterricht in einem Schulfach in dem du gut bist etwas zu bezahlen, eventuell an ein sogenanntes Nachrichtenbrett hängen, falls es so etwas bei euch gibt.

LG Spielkamerad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, zeitung austeilen? frag doch mal nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?