Wie kann ich als Junge herausfinden ob ein anderer Junge auch Interesse hätte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, dass er desöfteren bei Dir schläft, hat meiner Meinung nach gar nichts zu sagen. Unter Freunden und Freundinnen ist das halt so. Ist auch manchmal praktischer als wenn man mitten in der Nacht versuchen muss irgendwie nach Hause zu kommen. Wenn er Interesse an Dir hätte, würde er Dir mit Sicherheit nicht die Chatverläufe von Mädels zeigen, die ihn nett finden.

Warum gehst Du die Sache nicht anders an. Anstatt ihn direkt zu fragen, was Du eh nicht machen möchtest, kannst Du ein Gespräch ja mal in der Art lenken, dass Ihr generell über Sexualität sprecht. Dabei kannst Du ihm ja sagen, dass es Dir schon passiert ist, dass Du sowohl das männliche Geschlecht interessant findest als auch das weibliche und das Du demzufolge Bi bist. Das sagt dann nichts darüber aus, wie Du zu ihm stehst, er kann sich dann aber seinen Teil denken und macht vielleicht etwas daraus. Ich würde aber eher davon ausgehen, dass er hetero ist. Aber dann weißt Du zumindest Bescheid ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christian199996
28.10.2015, 11:21

Danke auch für deine Antwort

Das stimmt allerdings, es bietet sich da einfach an gleich über Nacht zu bleiben.

Wegen den Chatverläufen könnte ja noch sein, dass er das tut damit er mir gegenüber Interessant wirkt oder hältst du das eher für unwahrscheinlich?

Ja über Sexualität reden und dabei zuzugeben bi zu sein stelle ich mir schwer vor. Ich fände es ungut wenn mir ein Kumpel das sagen würde bei dem ich kein Interesse habe. Ich denke mal darüber nach

0

Vielleicht legst du mal wenn ihr irgendwo sitzt dein arm so auf sein Bein und deine Hand und guckst wie er reagiert

Falls er dann fragt ob du spinnst oder so, sag du warst gerade irgendwie in gedanken oder so, also tu so als wärs ausversehen

Obwohl ich mir bei sowas aber auch oft denke, wenn man sich fast 100prozent sicher ist dass der andere nichts von einem möchte, dann wartet man einfach bis die Gefühle irgendwann vergehen auch wenns hart ist

Einfach warten bis der nächste kommt in den man sich verliebt, du hast es ja schließlich auch schon ein Jahr bis jetzt ausgehalten und bei Gefühlen ist es ja immer so dass sie irgendwann einfach vergehen und dann steht der Freundschaft auch nichts mehr im Weg

Aber wie bereits gesagt, mach erst den Test der oben steht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christian199996
28.10.2015, 10:40

Stimmt irgendwann erreicht man diese "Akzeptanz", dies ist gut so sonst wäre man ja das Leben lang unglücklich.

Ich könnte ja mal wenn wir auf der Couch sitzen und einen Film gucken mich auf seine Schulter lehnen und er wenn er fragt warum ich dass getan habe dann schrecke ich auf und sage ich wäre eingepennt.

Das könnte ich versuchen danke für den Tipp.


Ich bin auch froh dass diese Freundschaft vermutlich das Leben lang halten wird, so oft wie wir uns treffen glaube ich nicht dass sie einfach so zerfällt. (du kennst das ja wenn irgendwann beide Seiten nicht mehr fragen ob man sich einmal trifft und dann verliert man den Kontakt)

Ich bin übrigens nicht 100%ig schwul, mir gefallen ja auch Mädchen aber derzeit bin ich halt primär an ihm interessiert.

1

Naja, das ist natürlich keine einfache Situation.

Du kannst ihn ja mal einfach unverbindlich nachfragen, was er eigentlich von der Homosexualität hält. Kannst ja ein bisschen flunkern, da du ja ein Freund hast, der schwul ist (vllt. stimmt's sogar!) und ihm einfach mal helfen willst.

Da weißt du meistens, wie er dann dazu steht. Wenn er z. B. sagt, dass er keine Probleme mit Schwulen hat aber etwas komisch finden würde, mit anderen Jungen zusammenleben, dann weißt du es, dass er im Normalfall hetero ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christian199996
28.10.2015, 10:32

Ja dass könnte ich machen aber das würde nicht viel ändern.

Am Anfang würde er sagen dass er Schwule widerlich findet und dann irgendwann würde er sagen dass er im Grunde nichts gegen Schwule hat aber sie auch nicht verstehen kann bzw. diese sexuelle Richtung nicht verstehen kann.

Genau das würde ich ihm auch sagen wenn er mich das fragt.

0

"Wenn genau diese Situation bei einem Mädchen wäre würde ich sie einfach fragen aber in diesem Fall geht das nicht. Falls es für ihn wirklich nur auf freundschaftlicher Basis beruht könnte das unsere Freundschaft massiv schädigen."

Und wenn du eine Freundin hättest könnte es nicht passieren das die Freunddchaft zerbricht?

Wenn er auch Interesse an dir haben würde dann würdest du das merken, aber du sagst ja du hast das Gefühl er empfindet nichts für dich also wird das auch so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christian199996
28.10.2015, 10:29

Bei einem Mädchen hätte ich schon viel früher gefragt, also wenige Wochen oder Monate nachdem wir uns kennen gelernt hätten.

Er hat sicher auch das Gefühl das ich nichts dergleichen für ihn empfinde da ich es mir nicht anmerken lasse. Vielleicht lässt er sich auch nichts anmerken.

0

Was möchtest Du wissen?