Wie kann ich als Jugendliche etwas zum Tierschutz beitragen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallöchen..... Kennst du denn jemand Erwachsenen, der im Tierschutz tätig ist?. Mach dich doch mal im Internet schlau, ob es in deiner Region kleinere Tierschutzvereine gibt... Da gibt es mit Sicherheit immer irgendetwas zu tun oder zu helfen. Wie wäre es mit einer ehrenamtlichen Nebentätigkeit?..

Bei uns gibt es zum Beispiel die Norddeutsche Hamsterhilfe... sogar für diese kleinen Tiere gibt es viele Herzen, die sich öffnen....

Auch in Tierheimen kannst du nachfragen..

Finde es gut, dass du dich so für die Tiere einsetzen möchtest und auch etwas Gutes für sie tun willst.

Lieben Gruß und Viel Erfolg

Es gibt Tierschutzorganisationen und Tierheime, die eine Mitgliedschaft für Kinder und Jugendliche anbieten. Google einfach mal ein wenig oder schau dich in deiner Umgebung um. Falls das Tierheim dich noch nicht ehrenamtlich dort arbeiten lässt, kannst du auch einen anderen kleinen Job ausüben, der für dein Alter passend ist und das Geld an ein Tierheim oder eine Organisation spenden. LG

tierheim das währe das beste mir tun die tiere daa sehr leid fahr mit den eltern da hin und rede mit denen die freuen sich ganz bestimmt ps finde deine einstellung bewunderswert toll mfg

praktikum oder so bei verschiedenen tier organisationen..

Deine Motivation ist bewundernswert! Aber warum willst du denn nicht erstmal deinen Mitmenschen helfen, die ebenfalls Unterstützung oder Hilfe gebrauchen könnten?!

Xeeeeeeeenia 22.06.2013, 19:00

die sind es doch die den tieren schaden..auf irgendeine art und weiße.__.

0
userknight 22.06.2013, 19:04
@Xeeeeeeeenia

Und dass ist dann eine Entschuldigung um sich nicht um die Mitmenschen zu kümmern?! ... Sry, aber dein Argument musst du mir genauer erklären.

0
EGSA245 22.06.2013, 19:00

kein mensch in deutschland landet ohne schuld in der armut betonung liegt auf ohne schuld

0
userknight 22.06.2013, 19:07
@EGSA245

Armut in Deutschland ist "relativ" .... präzisiere deine Aussage bitte ein bisschen, was du damit meinst!

0
Ceci662 22.06.2013, 19:01

Ich helfe bereits in einem Obdachlosenheim in der Kantine!

1
EGSA245 22.06.2013, 19:03
@Ceci662

haste sonst nix mit deiner freizeit zu tun?

0
Ceci662 22.06.2013, 19:08
@EGSA245

Ich glaube diese Frage muss ich nun wirklich nicht beantworten?! Ich meine ich könnte auch genauso gut zu Hause vor der Glotze hocken !

0

Du kannst in einem Tierheim aushelfen.

Ceci662 22.06.2013, 18:59

Mit 14? Muss ich da nicht 16 sein?

0

Was möchtest Du wissen?