Wie kann ich als DJ meine absolut eigenen Songs erschaffen? (wie Avicii...)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um deine eigenen Songs zu produzieren brauchst du im Prinzip nur einen Computer und das passende Programm. Die von erfolgreichen und bekannten Künstlern wie Avicii, Martin Garrix, Tiesto etc. benutzten Programme sind FL Studio von Image Line und Ableton. Es gibt auch noch Steinberg Cubase, das international erfolgreich ist. Solltest du einen Apple-Rechner haben kannst du auch Logic benutzen (wird z. B. von Firebeatz benutzt).

Welches Programm du benutzt, ist im Prinzip egal. Die Programme unterscheiden sich im Funktionsumfang nur gering. Es kommt darauf an, mit welchem du am besten klarkommst und du am besten arbeiten kannst.

(Zu dem Programm kommen dann natürlich noch diverse Plugins dazu, die teilweise noch mal soviel kosten wie das Programm selbst: Sylenth, Nexus, Massive um nur ein paar Sampler/Synthesizer zu nennen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also normalerweise brauchst du um einen song zu komponieren instrumente und jmd der singt plus backround. denn ein song besteht aus melodien die übereinander gelegt und abgestimmt werden plus schagzeug. als dj kannst du da natürlich auch anders verfahren und dir die elektronische kleinformat besorgen aber das brauchst du. dann brauchst du einen auf die melodie und den sinn des liedes abgestimmten text, den du dann im beten fall auch selber schreiben solltest. wenn du gut in englisch bist kannst du die auf englisch machen wenn nicht auf deutsch. dann hoffe ich für dich dass du gut in deutsch aufgepasst hast denn songtexte sind lyterarische texte mit stilmittlen und sprachlichen mitteln. natürlich kannst du auch irgendeinen schrott text übers feiern ausm ärmel schütteön ber dann ist es nichtmehr avicii.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJMaster96
09.06.2014, 10:29

schlechte antwort.... ich hab auch schon lieder gehört also weiß ich ja wohl wie ein lied aussieht -_- Und ich suche nach einem Programm um am Computer einen Techno House/Dance-Song zu erstellen!

0

Was möchtest Du wissen?