Wie kann ich als Deutschtürke in Deutschland noch eine Arbeitsstelle finden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

zunächst mal, Du lebst ja nicht in einer Parallelgesellschaft weil Du verschiedene Seiten der Gesellschaft kennst. Du lebst in einer Parallelgesellschaft weil da drin sein möchtest, oder dort reingeboren wurdest und den Ausweg nicht gefunden hast.

Aber zu Deiner Frage: Das Zauberwort ist Ausbildung. Ohne Ausbildung (und wenn Du nicht gerade eine Naturtalent in irgendwas bist, Geschäfte machen oder so), wird das schwierig. Du schreibst nicht wie alt Du bist, aber es ist nie zu spät eine Ausbildung zu machen. Ich kenne Leute die mit 30 das Abitur gemacht haben, studiert haben und gute Arbeitsstellen gefunden haben. Oder erfolgreich ein Handwerk gelernt habe.

Am Lernen führt aber so oder so kein Weg vorbei. Die gute Nachricht ist: Lernen kann verdammt viel Spaß machen!

Viel Glück!

Danke fürs Sternchen :-)

0

Hast Du denn einen Beruf gelernt? Wenn, dann solltest Du Dich da bewerben. Falls nicht, dann kannst Du ja mal überlegen, wo Deine Interessen sind (außer vielleicht Sex ;-) ) und Dich dann um einen Ausbildungsplatz kümmern.

An sich denke ich, daß Du absolut Chancen hast! Du kannst Dich ja hier gut und verständlich ausdrücken. Sieh Dich nicht in erster Linie als "Deutschtürke" an, sondern als einen Menschen, der hier in diesem Land lebt. Wichtig ist auch, daß Du etwas ändern WILLST, und das wirst Du auch ausstrahlen.

Alles Gute für Deinen Lebensweg!

erstmal musst du zu sehen ,das du helal heiratst ....ein alter sahabe hatmal gesagt auch wenn ich wüsste das ich nur 10 tage noch zu leben habe würde ich trotzdem heiraten wenn du deine zunge hütest und nie mehr lügst und den rest deines lebens erfurchtig lebst ,dann kannst du egal was du anpackts damit ein stolzes friedliches leben führen, damit würdest du dein brot verdienen aber ob du damit millioner wirst kann ich dir nicht sagen....

Ich neige auch zur Ansicht von BeatBar!

Trollspray - (Psychologie, Deutschland, Gesellschaft)

die gute alte parallelgesellschaft..

BIldung. Bildung. Bildung.

Und wenn du dich ändern willst gibt es genug Möglichkeiten!

Was möchtest Du wissen?