Wie kann ich als Boxer meine Kondition/Ausdauer verbessern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als Boxer willst Du keine Langzeitausdauer haben. Du willst sehr viel Energie in 5-15 Minuten raushauen können. Dazu machst Du am besten HIIT, zu dem sich vor allem sehr anstrengende Übungen wie schnelles Seilspringen, Burpees, Sprungübungen und Sprints eignen. Gerne auch alles kombiniert in Zyklen.

Ein 130er Puls wäre für Dich viel zu niedrig. Trainiere ruhig im höheren Pulsbereich von 150 und aufwärts.

Zusätzlich kannst Du wirklich mal Joggingeinheiten einlegen, aber nur ergänzend. Da sind dann auch 60 Minuten gut. Dass Du die auf einem 130er Puls laufen kannst, bezweifle ich aber stark.

Danke dir :)

0

Ich kann dir Springseilspringen sehr empfehlen. Fang mal mit 10 min an, wenn du das überhaupt schaffst und dann steigere ich langsam hoch.

Was möchtest Du wissen?