Wie kann ich als Autist wissen, dass ich Autist bin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autist ist nicht gleich Autist, es gibt da sehr untersch. Ausprägungen; Selbst innerhalb einer spezifischen Form dieser Erkrankung.

So kann man es Apserger Autisten beispielsweise ansehen, dass sie es sind und andere Asperger Autisten müssen erstmal zu zig Spezialisten rennen, bis sie es diagnostiziert bekommen.

Auch die Symptome sind je nach Form und vor allen individuell teils verschieden. Wie gesagt: der Asperger Autismus ist manchml recht schwierig zu diagnostizieren, insbesondere wenn es erst im Erwachsenenalter der Verdacht aufkommt, weil da zig andere Erkrankungen/Störungen änhliche Probleme hervorrufen und ein Teil der Symtpome kompensiert, bzw. unterdrückt wurden.

Frühkindlicher Autismus ist dahingehend wohl einfacher zu diagnostizieren.

Aber selbst wenn man manchen Leuten die Erkrankung nicht anmerkt, so können sie trotzdem genauso viele Problemme haben wie jemandem dem man es anmerkt.

Was spätere selbstbständige Lebensüfhrung angeht, so ist das beim frühkindlichen Autismus wohl eher schwierig.

Eine Erkrankung ist es in dem Sinne nicht.

0

Nun- ohne fachmännisch gestellte Diagnose wirst Du ewig nur Deinen Selbstverdacht haben, dass es Autismus sein könnte. Es gibt sehr viele, andere Ursachen, die mitunter autismusähnliches Verhalten auslösen. Teilweise sind es auch verschiedene Diagnosen, die zusammenwirken. Angelman-Syndrom zum Beispiel. Hypoaktive ADHS-Typ, was besonders bei über durchschnittlicher Intelligenz im Kindergarten zur Isolation führt, da das Spielen nie auf einer Ebene abläuft und sich das Kind selbst isoliert- oder nicht angenommen wird. Es sind so viele, andere Ursachen möglich- und nur Spezialisten können da das Eine vom Anderen ausschließen. Nur- wenn Du von außen nichts an Dich ran läßt- ist dies eine massive Auffälligkeit- welche Diagnose hast Du denn bisher durch die totale Verweigerung?

Dass man Autist ist gehört zum empirischen Wissen, wie dass sich die Erde um die Sonne dreht: Man erkennt kritisch geprüfte Fakten und Schlussfolgerungen anerkennen.

Wie verhält sich ein Autist, wenn er verliebt ist?

Hallo,

es wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie man sich als Autist gegenüber einer Person, in die man verliebt ist, verhält. Wie erkennt man, ob ein Autist in einen verliebt ist? Kann es sein, dass man bei der Person besonders nervös ist und sich dann auch abweisend verhält?

...zur Frage

Wo finde ich heraus ob ich Autist bin?

Hallo, ich habe seid längerem den Verdacht, Autist zu sein. Meine Frage, wo lasse ich das offiziell prüfen?

Wer Interesse an Details hat soll einfach nachfragen.

...zur Frage

Piercing mit aussen stehendem Bauchnabel?

Hallo ich bin 14 und bekommt in 1 Monat ein Bauchnabelpiercing. Das Problem ist nur, ich habe einen leicht aussen stehenden Bauchnabel und da woltle ich wissen ob es trotzdem geht und ob es dann auch gut ausschaut wenn ich mir ein Piercing stechen lasse.

Danke (:

...zur Frage

Ab wie vel jahren drf man als Autist mit Handicap eine Freundin haben?

Hallo liebe gutefrage.net Community

Ich möchte mal wissen ab wie vel Jahren man als Autist mit Handycap eine Freindin haben darf. Manche sagen zu mir ich darf keine Freundin haben.

...zur Frage

Wie ist diese Line von Kollegah zu verstehen:

"Kommt dann Heim, und haut sich erstmal aufs Ohr, wie ein Autist" Bitte nur die antworten, die es auch wissen.

Gruß

Anton

[Bei Bedarf darf der Ton auch ruhig aus sein, wenn die Allusion auf das Präfix sowie das Suffix meines Namens erlaubt ist.]

...zur Frage

Autist inkontinet

Was kann da machen ? Ein 12 Junge Autist macht noch in die Windel und die Eltern meinen da könne man nichts tun der Junge ist Behindert das ist einfach so. Stimmt das.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?