wie kann ich als ausländer Azubi eine Wohnung bekommen ?

3 Antworten

Bei der allgemeinen Wohnungsnot in Deutschland ist es leider für Ausländer besonders schwierig, ein Zimmer oder eine Wohnung zu finden. Etwas besser ist die Chance, wenn Du einen deutschen Bürgen mitbringst, der bereit wäre, für deine Mietschulden zu haften. Warum versuchst Du es nicht mal mit einer Wohngemeinschaft? In Berlin gibt es viele davon. Und da Du etwas Geld hast, könntest Du dich ja in der Wohngemeinschaft bereit erklären, einen Teil der nötigen Anschaffungen (z.B. Kühl-/Gefrierschrank oder Fernseher) zu finanzieren.

Außerhalb vom Ring sollte es kein Problem sein. Wende dich an die Baugenossenschaften

Das würde bestimmt mit einer Elternbürgschaft gehen.

Kleine Braune Käfer in Küchenschrank und Wohnung?

Hallo Liebes Gute Frage Forum,

wir kamen gerade vom Urlaub zurück und haben festgestellt dass unter unserem Küchenschrank feine Sägespähne lagen, zudem finden wir immer wieder kleine Braune Käfer im Küchenschrank und in der Wohnung. Wir sind gerade in Berlin von einem Altbau in einen Neubau gezogen und ich denke wir haben von da diese Käfer mitgebracht.

Meine Frage wäre nun:

Was sind das für Käfer?

Was kann ich dagegen tun?

Muss ich einen Kammerjäger rufen?

...zur Frage

keine heizung funktioniert in der wohnung

ich wollte sie gerade zum ersten mal diesen herbst anmachen. es funktioniert aber nicht eine einzige. es kann nicht sein, dass zufällig alle entlüftet werden müssen oder? kann ich da irgendwas selbst dran ändern oder direkt den vermieter anrufen?

...zur Frage

Auswandern nach der Einbürgerung

Hallo,

ich bin gerade einbürgert und will mich längere Zeit in mein ex. heimatland aufhalten ( arbeiten und leben). Werde keine Steuern mehr in DE zahlen, behalte aber mein Wohnung noch ( Bankkonto usw. bleiben auch). Ist das kurz nach der Einbürgerung erlaubt, muss ich ich irgendwo melden ( Ausländerbehärde?? Obwohl ich keiner mehr bin :) ). Oder sonst irgendwo ??? Ist meiner Staatsbürgerschaft in Gefahr ????

Danke für die Info Gruss

...zur Frage

Entzug von Bier?

Hallo,

ich habe da ein ganz spezielle Frage....Und zwar, kann man nur von Bier so dermaßen süchtig werden, das ein Entzug professioneller Hilfe bedarf?

Ich rede auch speziell von mir. Ich trinke nun schon seit mehr als 6 jahren so ziemlich jeden Tag mindestens 4 Bier. Nach einem erneuten absturz am wochenende, hab ich nun beschlossen kein Bier oä. mehr anzurühren.

Der grund sind persönliche, Nichtakzeptanz, denn ich habe einen menschen tief verletzt( seelisch).

Jedenfalls ist das jetzt 2 Tage her. In der ersten Nacht schon konnte ich kein Auge zu machen, wegen der eigenen gedanken, sodass ich nur 3 Stunden geschlafen habe und dazu jede Stunde wach war. Verstanden? Tag2: ich war arbeiten, völlig übermüdet aber alles in Ordnung. Nun sitze ich hier schwitze etwas und hab gerade meine ganze Wohnung aufgeräumt, also hyperaktiv und müde schon gar nicht.

Was wird mich noch erwarten? Verlangen oder Lust nach Bier ist gleich NULL

...zur Frage

Warum sind Flüchtlinge so gut gekleidet?

Hallo Community,

ich war heute in der Stadt unterwegs gewesen. Dort kamen mir viele Ausländer bzw. auch Flüchtlinge entgegen! Diese trugen Pullover, Lederjacken und teure Schuhe!

Meine Frage die sich aufwirft: Woher haben die soviel Kohle? Gerade aus ihrem Heimatland geflohen und dann das Geld dick in der Tasche sitzen haben oder was?

Danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

Wie leiste ich mir eine Wohnung?

Ich bin jetzt 18 und im zweiten Lehrjahr. Ich Verdiene ausgezahlt 640€. Das Problem ist, dass ich mit meinen Eltern einfach nicht mehr auskomme. Ich überlege daher auszuziehen, aber frage mich, wie ich das hinbekommen soll. Ich bin schließlich in der Ausbildung und mache neben bei auch gerade noch meinen Führerschein. Wenn ich ausziehe, verzichte ich dann aber erstmal auf ein Auto, da ich dann irgendwo hinziehen werde, wo ich gut zu meiner Arbeit komme. Ich brauche dringend eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?