wie kann ich alpha alleine lassen?


14.06.2020, 01:37

oder so?

 - (Mathematik, Trigonometrie, Alpha)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn du arcsin(sin(a)) = a (also sin^-1(erstes ergebnis)) nimmst, hast du alpha isoliert, deine notation ist nicht korrekt.

also soll ich statt der 2. zeile das schreiben:

arcsin(sin(a) = 9,46°

0
@username543

jetzt noch die zweite klammer und dann ists perfekt, das zweite foto ist aber auch richtig XD

0
@lan31

Ich kann mich jetzt nicht entscheiden, welche Schreibweise richtig ist, da hier viele andere Meinungen haben.. Was würdest du persönlich wählen? (Wahrscheinlich deine Version, nehme ich mal an.)

0
@username543

sin(a)=6/36,6

=> sin^-1(sin(a))=sin^-1(6/36,6)=9,46°=a ,

halt mit implikationszeichen wie in der uni, aber dein zweites foto ist auch richtig

0
@lan31

kannst du mir erklären, was du mit der 2. zeile meinst, die verstehe ich gar nicht.

sin^-1(sin(a))=sin^-1(6/36,6)=9,46°=a ,

trotzdem dankeschön

0
@username543

das ist einfach nur eine gleichstellung von allem (fast genauso wie du beim einsiedler kommentiert hast nur in einer zeile), einfach weil das gleich ist (du kannst auch mehr als 2 sachen gleichsetzen), und die zeile zeigt einfach den lösungsweg sehr gut.

0

Ich glaube die 9,.. ist dein Alpha, da du ja schon geteilt hast. Aber i.was fehlt da noch was. Was ist das für ein Thema? Sinussatz?

wenn es Sinus Satz ist? dann sollte die Gleichung so aus sehen.

  1. Sin ( alpha) / 50cm = sin ( 60grad ) / 40cm | • 50
  2. sin ( alpha ) = 50 • sin (60* ) / 40cm | sin -1 Teilen dann hast du Alpha...

ich glaube so sollte es funktionieren, wenn es falsch sein sollte sorry hatte das Thema schon lange nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dem arcsin( 1/2*wur(2) ) ist 45 Grad zugeordnet

Deshalb ist arcsin(0.707...) = 45 Grad

Nutzt man die moderne Schreibweise

sin hoch -1 für arcsin wäre also

sin^-1(0.707...) = 45 vollkommen richtig . Musst halt (3/36.6) statt 0.707... eintragen ..also : arsin(3/36.6) = 9.46 Grad ..

so sieht f(x) = arcsin(x) aus

 - (Mathematik, Trigonometrie, Alpha)

Gut erklärt, nur weiß ich nicht wie ich das hinschreiben soll. Wärst du so lieb und könntest es auf einem Zettel oderso schreiben oder in Word oderso "zeichnen"? Dauert eh kurz, dann kenne ich mich besser aus und weiß was du genau meinst

0
@username543

steht alles da , weiß nicht was du meinst ? Kannst du arcsin oder sin^-1 nicht schreiben . so wie du deine Ergänzung geschrieben hast , kannst du es ruhig schreiben. ............Und was denn Zeichnen ? Den griechischen Buchstaben Alpha kann man sich aus dem Netz kopieren

0

sin^(-1) würde ich rechts, hinter einem Strich in der ersten Zeile schreiben und in der 2. Zeile dann nur noch Alpha stehen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische Ausbildung, Allgemeinwissen, Interesse für neues

Hab nun meine Frage ergänzt. Welche "Version" soll ich hinschreiben? Das 1. Bild mit der sichtbaren Schrift oder das zweite mit der ein wenig unsichtbaren Schrift?

1

Der Befehl sin^-1 ist dafür da, dass sin weggeht. Das muss man dann nicht hinschreiben, sondern nur Alpha, also alles richtig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?