Wie kann ich alles von meinem alten handy aufs neue bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welches Betriebssystem ist denn drauf bei beiden?

Sollte es Android sein, dann wirst du dir wahrscheinlich mit der myPhoneexplorer App (Das Logo ist so ein rundes Kreisverkehr-Zeichen mit blauem Hintergrund und weißen Pfeilen) am leichtesten tun.

Wie das mit WhatsApp zu sichern geht, kann ich dir nicht sagen, da ich das nicht nutze, aber alles andere sollte damit möglich sein.

Du müßtest es einmal jeweils auf den Handys installieren und einmal auf PC/Laptop. Verbunden werden kann es wahlweise mit WLAN, dem USB-Kabel oder per Bluetooth. Am schnellsten kommst du mit einer Komplettsicherung deines alten Handys zum Ziel, die du dann auf das neue Phone installierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffypuffy2606
17.06.2016, 15:22

wie kann ich so eine komplettsicherung machen? :)

0

Ich würde in "Eigene Dateien" gucken. Dort kannst du alle Datein mit kopieren auf die Speicherkarte packen. Wenn du ein WhatsApp Backup gemacht hast und dieselbe Nummer wie vorher hast, brauchst du auf dem neuen Handy nur noch WhatsApp runterladen und dort deine Nummer eingeben. Du hast dann den alten Stand, mitsamt den Chatverläufen. Die Kontakte kannst du im Telefonbuch auf die SIM- Karte kopieren und dann die alten löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MyFishhAurely
17.06.2016, 15:43

Also das ist der Weg für Android

0
Kommentar von fluffypuffy2606
17.06.2016, 16:57

und wie weiß ich, ob ich ein WhatsApp Backup gemacht hab? :)

0

Kommt drauf an welches Handy dann gibt es eine Funktion die nennt sich Ntc oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffypuffy2606
17.06.2016, 15:14

also jetzt hab ich das samsung galaxy s3 mini.. und das neue ist das huawei p8 lite .. ich hab leider keine ahnung.. was ntc oder so ist :'D

0

Ok pass auf:

1-Du gehst auf ,,Eigene Dateien"
2-Du gehst auf ,,Festplattenspeicher"
Oder wie es bei dir auch heißt^^
3-Du klickst auf die Dateienordner die deine Bilder Videos etc enthalten. Und bei Downloads von Apk's auf Download.
4-Du drückst lange auf diese Ordner bist du sie Teilen, Kopieren &' Verschieben kannst.
5- Du drückst auf Verschieben
6- Du ziehst die Dateien alle auf einen Ordner auf deiner SD Karte und dann sollte es Funktionieren!:)

Die Ordnernamen heißen bei jedem Smartphone anderst, Hoffe Konnte dir helfen!^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?