wie kann ich alles auf dem laptop löschen?

4 Antworten

Formatieren genuegt normalerweise, aber wenn Du wirklich ALLES löschen willst, dann mußt Du mit einer Live-CD (zum Beispiel Knoppix, G-Parted etc) das Laptop starten und dann neu partitionieren und formatieren. das löscht dann auch die Hersteller Partition die viele auf den Notebooks/Laptops einrichten(Acer, HP etc)

Formatieren löscht nicht alle Dateien. Das sicherste ist: Besorg Dir eine Live-CD oder DVD, falls Dein Laptop ein DVD Laufwerk hat, und starte von der CD/DVD. Die meisten Live CDs haben ein Partitionierungs programm, mit dem Du die gesamte Festplatte unklusive Betriebssystem löschen kannst. Live CD/DVD sind ein eigenständiges Betriebssystem, daß sich nur in den Speicher lädt und erst mal keine Veränderungen and dem vorhandenen Daten auf dem Laptop/PC vornimmt. Aber da Du die gesamte Festplatte löschen willst, kannst Du diese nicht benutzen um irgend ein Programm laufen zu lassen, denn die Platte kann sich ja nicht selbst löschen....

Genau so, und nicht anders.

0

alles? auch das betriebssystem ? dann mit der original betriebsystem dvd die festplatte formatieren. dvd rein den anweisungen folgen und wenn die festplatte formatiert wurde die dvd raus und leer ist sie.

Das dauert aber eine Weile. Da ist meine Methode besser.

0

Mobistel Cynus F6 alles löschen?

Hallo!

Möchte gerne mein Cynus F6 verkaufen und weiß nicht wie das geht. Dachte rechts neben dem Akkustecker das kleine Loch könnte der "Resetknopf" sein, da tut sich aber nichts. Muss ich dazu in die Werkseinstellungen gehen? Wenn ja wie genau geht das?

...zur Frage

Windows komplett vom MacBook löschen?

Hallo, habe mir auf mein MacBook vor einiger Zeit Windows installiert. Da dies aber nicht vernünftig funktionierte, habe ich es mit dem BootCamp wieder gelöscht. Doch es ist nicht ganz gelöscht. Wenn ich den Laptop neu starte, versucht er immer noch Windows zu starten und zeigt mir an, dass es noch eine Windows Partition gibt, welche aber nicht gestartet werden kann, da Windows gelöscht wurde. Doch wie kann ich nun diese Partition löschen, so dass mein MacBook nicht immer versucht beim Neustart Windows zu öffnen? Kann dies nur umgehen, indem ich immer die Taste Alt gedrückt halte um dann die OSX Partition auszuwählen.

Vielen Dank!

...zur Frage

laptop - internet wurde gelöscht

hi, vor langer zeit wollte ich einfach mal ins internet, also habe ich meinen laptop angemacht und habe dann bemerkt, dass kein internet explorer oder google chrome auf meinem laptop war. einfach so gelöscht!? habe dann alle ordner durchgesucht und in die suchleiste internet explorer geschrieben und es wurde einfach nichts gefunden! habe auch dann eine systemwiederherstellung gemacht, weil ich dachte, ich habe es versehentlich gelöscht, doch nach der systemwiederherstellung war das internet noch immer nicht da. also musste ich später mein laptop zur reperatur geben.

meine frage: wie kann das sein? wurde allgemein das ganze windows 7 irgendwie gelöscht, wenn ja wieso - ich habe nichts gelöscht! von einem auf den anderen tag war mein internet/windows 7 "tot".

danke im voraus!

...zur Frage

Sind die Snapchatkontakte gelöscht, wenn man es deinstalliert und erneut installiert, ohne etwas anderes zu löschen?

...zur Frage

Wie kann ich Skype komplett von einem Laptop löschen?

Hallööchen, Also ich hätte da mal ne Frage: Es ist so ich habe Skype mal auf dem Laptop meiner Schwester installiert und dann habe ich es wieder vom Desktop und dort unten links ist dieses Windows Zeichen (das nennt man glaub ich START MENÜ oder so :D ) da hab ich es auch gelöscht aber als meine Schwester ihren Laptop wieder angemacht hat war es noch da es war zwar nicht mehr auf dem Desktop aber es war wurde noch unten angezeigt und man konnte es noch benutzen und deshalb habe ich ärger bekommen weil ich das eigentlich nicht auf ihrem Laptop installieren darf... und jetzt wollte ich fragen ob ihr wisst wie man das "richtig" löschen kann :) GLG nellylucia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?