wie kann ich alles auf dem laptop löschen?

4 Antworten

Formatieren genuegt normalerweise, aber wenn Du wirklich ALLES löschen willst, dann mußt Du mit einer Live-CD (zum Beispiel Knoppix, G-Parted etc) das Laptop starten und dann neu partitionieren und formatieren. das löscht dann auch die Hersteller Partition die viele auf den Notebooks/Laptops einrichten(Acer, HP etc)

Formatieren löscht nicht alle Dateien. Das sicherste ist: Besorg Dir eine Live-CD oder DVD, falls Dein Laptop ein DVD Laufwerk hat, und starte von der CD/DVD. Die meisten Live CDs haben ein Partitionierungs programm, mit dem Du die gesamte Festplatte unklusive Betriebssystem löschen kannst. Live CD/DVD sind ein eigenständiges Betriebssystem, daß sich nur in den Speicher lädt und erst mal keine Veränderungen and dem vorhandenen Daten auf dem Laptop/PC vornimmt. Aber da Du die gesamte Festplatte löschen willst, kannst Du diese nicht benutzen um irgend ein Programm laufen zu lassen, denn die Platte kann sich ja nicht selbst löschen....

12

Genau so, und nicht anders.

0

alles? auch das betriebssystem ? dann mit der original betriebsystem dvd die festplatte formatieren. dvd rein den anweisungen folgen und wenn die festplatte formatiert wurde die dvd raus und leer ist sie.

28

Das dauert aber eine Weile. Da ist meine Methode besser.

0

Windows komplett vom MacBook löschen?

Hallo, habe mir auf mein MacBook vor einiger Zeit Windows installiert. Da dies aber nicht vernünftig funktionierte, habe ich es mit dem BootCamp wieder gelöscht. Doch es ist nicht ganz gelöscht. Wenn ich den Laptop neu starte, versucht er immer noch Windows zu starten und zeigt mir an, dass es noch eine Windows Partition gibt, welche aber nicht gestartet werden kann, da Windows gelöscht wurde. Doch wie kann ich nun diese Partition löschen, so dass mein MacBook nicht immer versucht beim Neustart Windows zu öffnen? Kann dies nur umgehen, indem ich immer die Taste Alt gedrückt halte um dann die OSX Partition auszuwählen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Android Wird bei /system löschen in TWRP auch die Recovery gelöscht?

Hallo liebe Community!

Habe ein S7 Edge was gerootet ist, auch eine Custom ROM drauf. Natürlich habe ich als ich die Custom ROM installiert habe, in TWRP /system /data /cache und dalvik gelöscht. ROM installiert und funktioniert auch. Nur die Frage bleibt ob /system gelöscht werden kann ohne die Recovery zu löschen. Kann ich dann noch in den Download Modus ?

Danke.-

...zur Frage

Wie löscht man alles auf iPhone?

will alles löschen was auf iPhone drinne gerade ist ( verkaufe deshalb) will alles gelöscht haben

wie macht man das ganz schnell? Sodass Nix von mir übrig bleibt (wie neu )

...zur Frage

Neues Betriebssystem muss das alte vorher gelöscht werden?

Mir wurde mal gesagt, dass es besser sei ein Betriebssystem zuerst zu löschen bevor man ein neues installiert. Stimmt das? Wenn ja wie soll man das löschen? Ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus. Ich denke, dass es nach der Installation mit der CD automatisch weg ist.

...zur Frage

Sind die Snapchatkontakte gelöscht, wenn man es deinstalliert und erneut installiert, ohne etwas anderes zu löschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?